das klingt nach... (Schauungen & Prophezeiungen)

Buffy441, Dienstag, 17.04.2012, 10:53 (vor 4354 Tagen) @ EinMensch (11864 Aufrufe)

Hallo,

Rudloph Steiner beschreibt DEN Antichristen als sich tatsächlich materialisierende Wesenheit mit den ausschließlichen Eigenschaften: pure, von jeglicher Emotionalität befreite Rationalität mit übermenschlicher Intelligenz und absoluter Gewissenlosigkeit. Er nennt diese verkörperte Wesenheit Ahriman.
Und so soll er, Steiner nach, aussehen bzw. wirken:

[image]

Das klingt nach dem Profil eines Psychophaten, keine Emotion, allerdings sehr intelligent, und Gewissenlosigkeit geht ja mit Emotionslosigkeit einher.

(bitte bei Psychophat nicht gleich an Mörder denken, echte Psychophaten morden nur wenn sie darin einen Vorteil sehen und lassen sich nicht erwischen).

Dazu muss man wissen dass laut Studien diese Fehlfunktion immer gehäufter Auftritt und man das dann als Bedrohung des Glaubens ansehen kann, den ein Psychophat rationalisiert alles.


Gesamter Strang: