Avatar

Der Knackpunkt... (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 01. September 2015, 23:59 (vor 1768 Tagen) @ BBouvier5550 mal gelesen

...liegt darin, daß Atombombenexplosionen in großer Höhe über der Adria keine Erschütterungen in Niederösterreich auslösen.

Da hat der Waldviertler die Sprengkraft von Atomwaffen, offenbar durch die Brille der Bedrohungslage des kalten Krieges, eklatant überschätzt.

Wahrscheinlich hat er sich den gesamten Krieg, den er in dieser Ecke ansiedelt, ausgedacht.

Einem Meteoritenhagel traue ich solche Erschütterungen hervorzurufen allerdings zu. Es mag aber auch sein, daß der Waldviertler mehrere unzusammenhängende Einzelereignisse aus verschiedenen Schauungen unter der Klammer "Krieg in Südosteuropa" zusammenfaßte.
Er hat ja offensichtlich auch die Zerstörung New Yorks ins Umfeld der Explosionen über der Adria gepackt, was aber gar nicht zutreffen muß.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion