Zwei Dinge mehr sind noch zu berücksichtigen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma, Dienstag, 09.10.2018, 08:10 (vor 2041 Tagen) @ Luzifer (4466 Aufrufe)

Hallo!

Und dennoch, daneben habe ich so ein tiefes Gefühl, das alles passt, alles schon so richtig ist und wird, wie es soll, eine Art Grundvertrauen. Die Frage ist, ob man darauf bauen kann oder doch lernen soll sich ein bisschen wehren zu können, wenn der Löwe kommt.

Sich ein bißchen wehren zu können, ist eindeutig besser. Solche Gefühle wie du sie nämlich hier beschreibst empfindet die Seele, weil sie unsterblich ist und der spirituëllen Welt angehört, nicht der materiëllen. Aus dem gleichen Grund glauben auch viele Menschen, daß sie ewig leben würden. Die Seele bleibt schließlich und weiß das auch. Bei gleichzeitig zu sehr materialistischer Einstellung führt das zu einer gewissen Konfusion und man hält sich für körperlich unsterblich. Man muß genau hinfühlen, um zu erkennen, ob es sich jeweils um eine körperliche oder eine rein seelische Angelegenheit handelt.

Die andere zu berücksichtigende Sache ist die, daß wir uns noch ziemlich am Anfang der Evolution befinden. Im bisherigen Verlauf der Evolution waren Pflanzen eine relativ späte Entwicklung. Erst mußten mal Tiere an Land gehen, alles mit ihren Ausscheidungen bedecken und diese dann von Mikroorganismen in Erde verwandelt werden. Danach erst konnten Pflanzen ihre Wurzeln in das Erdreich versenken. Die relativ friedlichen Arten kamen also erst nach denen mit den Reißzähnen! Da kann sich noch viel tun. Ich glaube sogar, daß wir Menschen die Aufgabe haben, intelligente Maschinen zu erschaffen, die schließlich ihre eigene Evolution durchlaufen werden.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: