Wege finden (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah, Montag, 17.09.2018, 08:36 (vor 2049 Tagen) @ Ranma (4668 Aufrufe)

Hallo Ranma,

ich finde manche deiner Fragen sehr spannend...


Vielleicht liegt es daran, daß mir deine Vorstellung von Männlichkeit ziemlich fremd ist, aber ich verspüre keine Neigung dazu, den Prozeß aufzuhalten. Ich erwarte sogar, daß ein Aufhalten und ein ‚Zurück in die Vergangenheit!‘ nur dazu führt, daß der Prozeß nochmal durchlaufen werden muß. Bis sich nach dem vollständigen Durchleben endlich manifestieren kann, was für die Zukunft, also danach, vorgesehen ist.

Soweit ich Taurec nun verstanden habe, meint er mit "zurück" nicht etwas Rückschrittliches, sondern das Wiederfinden einer natürlichen, aber verloren gegangenen Anbindung ans Frau-sein/ Mann-sein.

Dennoch finde ich auch deinen Gedankengang interessant. Also ich spinne den mal weiter: Was, wenn wir den Prozess gar noch niemals vollständig gegangen sind und quasi steckengeblieben sind in unserer vermeintlichen tiefsten Anbindung?
Geht unser tiefstes Wesen nicht eigentlich darüber hinaus, über die tiefste Anbindung an Mann - Frau-sein? Was findet sich, wenn man noch tiefer nachschaut, sich noch tiefer "anbindet"? Was passiert, wenn Mann-Frau-sein transzendiert wird? Ist nicht die tiefste Ebene das Sein an sich? Geschlechtslos. Was würde sich verändern?

Der Unterschied ist nur, daß ich meine, um aus einen Tunnel herauszukommen, durchschreite man ihn am besten vollständig, auch wenn es darin dunkel ist, während du meinst, daß man am besten umkehren und den Tunnel durch den Eingang verlassen solle.

Ja, so verstehe ich euch auch.

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: