Avatar

Methodik (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

und, Samstag, 15.09.2018, 22:56 (vor 2049 Tagen) @ rauhnacht (4707 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

In Deiner Auflistung hast Du eben DEN markanten Punkt des "schon einmal gelebt"Fühlens weg gelassen.

Du musst unterscheiden zwischen Definition und Eigenschaften/Charakteristika.
Definition: Ein Déjà-vu ist sekundenlang andauerndes Gefühl, die gegenwärtige Situation des gegenwärtigen Lebens schon einmal gelebt zu haben.
Eigenschaften: Liste mit Dauer, Umständen, Hervorrufbarkeit, Inhalt etc.

Ich meine, dies war eine "Warnung". Zudem es sich auch um eine typische Szene für so etwas handelt: "Warnung", Gefahr, Handlung.
Klassische De ja vus beinhalten gar keine Warnung,

Ich verstehe grad nicht, aus welchem mir unbekannten Kontext du den Begriff "Warnung" nimmst. Gibt es diesen Begriff in der hier üblichen Forenterminologie? Wie definierst du "Warnung"? Woher soll "Warnung" kommen? "Warnung" scheint mir so beliebig aus der Luft gegriffen, könnte es nicht auch eine verspätete Geburtstagsgratulation sein? Woher weißt du, dass jemand warnen will? Wer warnt? Schutzengel? Luftschokolade? Bahnhof? :ahnungslos:

es ist ja auch läppisch und alltäglich, was passiert. In diesen Szenen erlebt man meines Wissens keine Gefahr oder Unfall ect.

Ja, das Fahrradbeispiel war ein blödes Beispiel, wie ich jetzt sehe. Es gibt, d.h. ich kenne auch Im-Voraus-Déjà-vus ohne Gefahr. Hätte ich mal lieber das mit der Steuererklärung genommen.

Gruß,
und


Gesamter Strang: