Das halte ich inzwischen auch für wahrscheinlich (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma, Sonntag, 23.09.2018, 09:18 (vor 2036 Tagen) @ schwelmi (4661 Aufrufe)

Hallo!

für mich klingt das eher so, als ob sich dein Bekannter die Gesellschaft einer eher weniger göttlichen Entität eingefangen hat.

Es ist nicht so klar, weil die Identität der Entität zwischen den beiden wohl kein Thema ist. Ich beobachte das schon ein paar Jahre und habe den Eindruck, daß diese Beziehung, wenn wir das mal so nennen wollen, immer einseitiger wird. Mein Bekannter sieht sich selbst immer mehr als Missionar, aber scheint währenddessen mit seinem Leben immer unzufriedener zu werden. Deshalb denke ich, daß du das richtig siehst.

Was kann man gegen so eine eher weniger göttliche Entität unternehmen?

Diese Entität nutzt die christliche Religion als Werkzeug, um sich gegen Kritik zu schützen. Das ist ein effektiver Trick. Wir wissen schon durch die Leute aus dem Prophezeiungsforum wie deren Religion für vernünftige Argumente unzugänglich macht. Ist es daher ein hoffnungsloser Fall, wenn jemand von so einer Entität befallen wird?

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: