Gleiches geistiges Rohmaterial für beide ... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Samstag, 22.09.2018, 17:50 (vor 2041 Tagen) @ Sarah (4599 Aufrufe)

Hallo Sarah,

vielleicht war ich nicht klar genug.

Ich meine denk' Dir mal die Männer/Männlichkeit einfach aus unserer Welt weg, dann gibt es keine Weiblichkeit mehr.
Selbst in der abgeschiedensten Einsamkeit kann man sich in der beschriebenen Polarität finden und sich entsprechend identifizieren.

Dass Männer weibliche Seiten haben, habe ich nicht bezweifelt.
Und ja vollkommen einverstanden: 'Richtige' Männer sind sie sowieso nur, wenn sie die weiblichen Werte integriert haben, aber auf eben männliche Art.
Z. B. Hingabe habe ich ja u. a. auch unter die männlichen Attribute eingeordnet, was üblicherweise eben den weiblichen zugeschrieben wird.
Aber ohne Hingabe keine Männlichkeit.
Ohne Mut keine Weiblichkeit.
Ohne Tränen keine Männlichkeit.
Ohne Meinung keine Weiblichkeit.
Ohne Sanftheit keine Männlichkeit.
Ohne Entscheidungsfähigkeit keine Weiblichkeit.
Usw.

Aus dem geistigen Rohmaterial Hingabe, Mut, Meinung, Sanftheit, Entscheidung usw. entsteht eben auf eine ganz verschiedene und gleichzeitig bestimmte Art Männlichkeit oder auch Weiblichkeit, je nachdem.
Aber eben - so behaupte ich - nur wenn man sich selbst eben in der Polarität sieht und verortet.
Je bewusster, desto männlicher bzw. weiblicher.

So oder so ähnlich.

Danke und Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: