Da wäre ich fast bei dir (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma, Donnerstag, 20.09.2018, 17:43 (vor 2016 Tagen) @ Luzifer (4619 Aufrufe)

Hallo!

Eine psychische Störung (was immer das in Wahrheit ist) wird einem Hindernisse im Leben bereiten. Es wird es schwieriger machen, das Leben zu meistern.

Den Teil sehe ich auch so.

Dein Bekannter meistert sein Leben aber besser als zuvor.

Sagt er zumindest, aber mir scheint er das nicht objektiv zu sehen. Ich muß hier mal ein bißchen ausholen: Mein Bekannter ist Halbjapaner. Die japanische Gesellschaft findet Rassismus ganz schlimm und das nicht zuletzt deshalb, weil Japaner Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts den nordamerikanischen Rassismus leidlich selbst erfahren mußten. Einen Fall gibt es für die Japaner jedoch, in dem sie Rassenvermischung rundheraus ablehnen. Das ist dann, wenn der Vater Soldat der nordamerikanischen Besatzungsmacht ist. In dem Fall werden Mutter und Kind(er) nicht nur von einzelnen Rassisten abgelehnt, sondern von der japanischen Gesellschaft kollektiv ausgegrenzt. Diese Art Mischling ist mein Bekannter. Dann kommt bei ihm noch dazu, daß er schon als Kind Stimmen hörte. Dadurch wird man auch nicht leichter akzeptiert. In Japan wurde er so wenig akzeptiert, daß er kaum noch ein Wort Japanisch spricht. In den USA hatte er es dagegen bis zum Physikstudium am MIT geschafft. Seine religiösen Ansichten haben dagegen erreicht, daß sein Vater bis vor kurzem keinen Kontakt mit ihm hatte, seine Stiefmutter und sein zum Islam konvertierter Halbbruder weiterhin keinen Kontakt zu ihm haben und er nichts über den Verbleib seiner leiblichen Mutter weiß. Jetzt zieht mein Bekannter in Ländern mit niedrigen Lebenshaltungskosten von Hostel zu Hostel und versucht Leuten, die ihm sagen, daß er zu alt dafür ist, um auf diese Weise zu leben, das Wort Gottes näherzubringen. Bist du sicher, daß er mit dieser Art geistiger Führung besser dran ist als er es ohne wäre? Woher wissen wir das?

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: