ein wenig Selbstreflexion möglich? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah, Samstag, 15.09.2018, 08:22 (vor 2044 Tagen) @ Pferdchen (4742 Aufrufe)

Tja, manchmal sagen Beiträge mehr über einen selbst als über jemand anderen aus :-)

Manchmal gehe Leute in ein Diskussionsforum um einfach nur ihre Spannungen vom Tag loszuwerden, anstatt eine Runde laufen zu gehen. Den eigenen Frust, die eigenen Spannungen, seine Wut,... am anderen abzuarbeiten ist immer das einfachste.

schon mal drüber nachgedacht, wie du selbst hier rüber kommst?

dein beständig weinerlicher Unterton überfordert mich maßlos.

ja, in der Tat fehlen dir gewisse innere Handlungsmöglichkeiten und Handlungsspielräume. Redundant antwortest du auf alles, was dir lästig ist oder deine inneren Spannungen ins Schwingen bringt mit Agressionen in diversen Ausformungen und Abstufungen.

Ich weiß auf solch Geheule nichts zu antworten.

Siehst du!

Allein der nicht-optionalen, gesellschaftlichen Konventionen wegen stelle ich mich mal virtuell einen Schritt weit neben dich, klopfe dir hölzern auf die Schulter und entringe mir ein konstruiertes "Na, na, wird schon wieder." Mehr gibt's von mir nicht!

Offenbar deutest du Ranmas Verhalten als Manipulationsversuche um, als ob er dir Energie wegnehmen wollte. Dass du mit deinen Aussagen permanent beleidigend rüberkommst, merkst du gar nicht. Das Internet fördert ja nicht gerade empathisches Verhalten, man sieht den anderen und seine Reaktionen ja nie, man kann aber durchaus Leute ausmachen, denen von vornherein Empathiefähigkeit zu fehlen scheint, andere haben mehr davon, so scheint es.

Deine Antwort in drei Wochen kann daher nur eine sehr philosophische sein.


Ich schätze es nicht, wenn jemand meint, mir vorschreiben zu müssen, wie meine Antwort auszusehen hat. Und bei solch unverschämter Erwartungshaltung schreib ich hier zu der Frage gar nichts mehr.

Siehst du wie schräg du selbst Dinge missinterpretierst und als Manipulationsversuche auslegst? Wieso vorschreiben? wieso Erwartungshaltung? Wieso unverschämt? Wieso der Trotz am Ende?
Du teilst ständig aus, hinterfragst dich selbst aber überhaupt nicht.

Ungeachtet deiner persönlichen Lebensumstände, die gar bedauernswert sein mögen oder auch nicht - das kann ich nicht beurteilen - ist dein Eigendünkel ebenso wie dein Anerkennungsdurst unermesslich. Und ich denke nicht daran, diese zu nähren.

Nun, über Eigendünkel, Neid, Missgunst, Lebenshass, Anerkennungsüwnsche, solltest du zuallererst mal selbst nachdenken. Du merkst gar nicht, wie raumgreifend du selber bist.

Möglicherweise bist du einfach eifersüchtig auf Ranma, dass Taurec ihn in seine psychotherapeutische Praxis übernommen hat.;-) Ich find das fein für ihn. Vielleicht bringts ihm ja was. Kannst du das: Sich für jemand anderen mitfreuen?

Du könntest ja Taurec fragen, ob er noch einen Platz für dich frei hätte.....

Immerhin stelle ich fest, dass dein neuer Beitrag als "und" auf höherem Niveau ist als das meiste bisher. Vielleicht eine Spontanheilung? Oder einfach nur eine remittierende Phase? Oder arbeitest du etwa schon im Hintergrund in Taurecs Praxis? Dann muss er wirklich sehr gut sein, wenn er in so kurzer Zeit so viel Veränderung bewirkt hat!

Wir werden gleich sehen. Im Ausmaß deiner mir gleich entgegenschlagenden vernichtenden Wut wird sich zeigen, wo du stehst :-)

Probier was Neues aus. Deine Wut kennen wir hier schon !

Sarah


Gesamter Strang: