Geister oder nur innerseelische Abspaltungen? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah, Dienstag, 18.09.2018, 09:02 (vor 2019 Tagen) @ Luzifer (4692 Aufrufe)

Und nochmals hallo ;-)

Nicht nur hier, in allen Himmeln und Höllen und allen Welten bis in die höchsten Hierarchien gibt es Polaritäten, der Ausgleich ist erst im Urgrund, im höchsten Gott sozusagen, dort gibt es keine Polarität, aber dort gibt es auch keine zwischen Leben und Nichtleben, dort muss ich nicht sein, in Äonen nicht, dafür lebe ich zu gerne.

Was meinst du genau mit Himmeln und Höllen? Kannst du das beschreiben?

Der Urgrund ist die Vielfalt in der Einheit, nicht die Einfalt in der Vielfalt. Warum der Eine beschlossen hat in der Vielfalt zu existieren, ich weiß es nicht, offensichtlich ist es aber so.

Wir haben dieselbe Quelle des Lebens ja, der Urgrund ist in uns und wir in ihm, aber wir sind untereinander nicht dasselbe, wir sind verschiedene Schnittmengen des Einen und der Eine ist mehr als wir, aber er lebt (auch) in uns und durch uns auf unsere Art und Weise. Das ist es, warum wir existieren, weil er es möchte zu leben in der Vielfalt (meine Meinung nicht mehr).

Und wieso muss es genau so sein? Bist du dir sicher? Wieso kannst du eine Aussage über das Eine, das Absolute, machen? Und was, wenn alles ganz anders ist? Woher wollen wir kleinen Menschen das denn wissen?
Wieso sollte deine Theorie mehr gültig sein als eine andere? Wieso sollte überhaupt irgendeine Theorie gültig sein? Wissen wir irgend etwas? Was weißt du ganz sicher?

Genau das von der Auflösung des Ichs hat ein Freund von mir, ein Reiki-Meister bei einem seiner Meditationsabende, an denen ich mich normalerweise immer so gut entspanne, ähmn ein kleines Schläfchen halte, auch gesagt. Ich war unangenehm berührt, das hab ich sogar in "Tiefenentspannung" mitbekommen. Und plötzlich fühlten alle anderen eine Kälte, sie spürten die wohlige Präsenz eines, wie sie vermeinten Erzengels (typisch Esoteriker, würden den Teufel noch für einen Engel halten in ihren rosaroten Luftschlössern). So und dann musste ich das Wesen von der "hocherfreuten" Truppe fernhalten, da sie nicht sahen, wen sie da wirklich eingeladen hatten aus Resonanz. Naja Ahrimans Schergen freuen sich über solche Ideen immer und ist der Scherge mehr als einen Grad einer höheren Hierarchie als Mensch, dann lässt er Dich seine Vision des Urgrundes erleben, einen allerdings "hausgemachten Urgrund".

Wie grenzt du die Wahrnehmung von psychologischen Phänomenen von der Wahrnehmung eines "Geistes" ab? Kannst du dazu etwas schreiben?

Man könnte das ganze auch psychologisch interpretieren, falls ich darf:
Ein Gefühl von Kälte und Unbehagen in der Gruppe kann auf die veränderte Befindlichkeit des Leiters zurückgehen. Wenn ihm plötzlich etwas Angst macht, z.B. ein tatsächlich erlebtes Gefühl von Identitäts-Auflösung (egal ob psychologisch oder spirituell oder eingebildet), verändert sich sofort die Atmosphäre im Raum. Angst-Schwingungen werden sofort von Menschen gespürt, unser Angst-Zentrum im Gehirn ist ja das wichtigste Überlebenszentrum!

Klar kann man dann auf unterscheidliche Art und Weise mit der Angst der Leute umgehen....Man kann damit psychologisch umgehen, man kann sie personifizieren, man kann sie verdrängen, Rituale machen, an die man glaubt. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Man könnte sie auch zulassen und zusehen, wie sie wieder abzieht, von alleine.....
Aber vielleicht versteh ich etwas nicht und hab es nicht erfasst!

Neugierige Grüße,
Sarah


Gesamter Strang: