Aufgabe des ICH (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah, Montag, 17.09.2018, 20:36 (vor 2046 Tagen) @ Luzifer (4686 Aufrufe)
bearbeitet von Sarah, Montag, 17.09.2018, 20:41

Hallo Franz,

Ausgleich muss man im Außen und nicht im Inneren finden. Der Verzicht auf die Gegensätze ist sehr "finster", er bedeutet Tod in letzter Konsequenz, ebenso wie die bereits andiskutierte Frage der Aufgabe des "Ichs".>

Ich stimme dir da nicht wirklich zu. Natürlich kann die Aufgabe des ICHs sich wie eine Art Tod anfühlen, ist es aber nicht ;-) Du stirbst nicht, wenn du dein ICH loslässt....
Leben in unserer materiellen Welt entfaltet sich in einer Welt der Gegensätze, ja.

Leben, so wie wir es kennen und fühlen, ist das Spiel des lebendigen Feuers zwischen all den Polen, in und durch all die Wesen, deren göttliche Kerne, Knotenpunkte des Lebensnetzes darstellen, die durch das Fließen des Feuers und dessen Interaktion erst ins Sein treten können.

Das Sein sehe ich als das Ursprüngliche, die Quelle von allem, was allem innewohnt. Ich glaube, du meinst mit Sein das menschliche Da-Sein, oder? Im SEIN, das allem zugrunde liegt, gibt es keine Dualität, keine Bewegung.....Es wäre wichtig, wenn du dorthin selbst eintauchen könntest. Es geht nur, wenn man den Verstand hinter sich lassen kann. Mit dem Verstand kommst du dort nicht hin.

Magst du das Video ansehen von Adyashanti?, es ist kurz:
Inhalt: Have you ever wondered who you are without your personal identity that defines who you believe yourself to be? Spiritual teacher Adyashanti advises us to just stop the narrative self for a moment and see who you are. He says that it is difficult for us to define ourselves when we are not allowed to refer to thoughts.

Who Are You Without Personal Identity / Death of Ego
https://www.youtube.com/watch?v=2hU9xmfptVA


Lg,
Sarah


Gesamter Strang: