Avatar

Die Zukunft steht genauso fest, wie die Vergangenheit, (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 20.09.2018, 17:05 (vor 2043 Tagen) @ Ranma (4735 Aufrufe)

Hallo Ranma,

Die Zunkunft ist genauso bereits vorhanden, wie die Gegenwart ist und die Vergangenheit noch vorhanden ist. Es gibt keine Zeit in dem Sinn, wie man sich das so vorstellt, linear und gerichtet, eine Illusion, wie so vieles. Alles ist immer vorhanden.

Allerdings gibt es nur ein Jetzt, aber unendlich viele Stränge in die Zukunft als auch in die Vergangenheit, ein Geflecht aus Zeiten und Räumen und Begebenheiten. Während die Gegenwart singulär und damit real ist, gibt es unendlich viele parallele und ineinander verflochtene Stränge in die Zukunft, sie sind imaginär und potentiell, also mit Wahrscheinlichkeiten behaftet, aber existent.

Der Wille etwas zu erreichen, erlaubt es Dir, wenn er stark genug ist, den entsprechenden Strang auszuwählen (Die Auswahl, das ist freier Wille, die Stränge stammen vom Urgrund und können nicht geändert werden) und ist seine Wahrscheinlichkeit in diesem Punkt auch noch so klein, in dem genau das realisiert ist, er wird "Wirklichkeit".

Mit der Vergangenheit ist es nicht anders, allerdings ist es wesentlich schwieriger, da wir gewohnt sind uns unsere Zukunft zu planen und zu generieren, die Vergangenheit ist aber ebenfalls manipulierbar, weil bereits wieder potentiell.


Beste Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: