@Ranma (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah, Donnerstag, 20.09.2018, 17:12 (vor 2044 Tagen) @ Ranma (4594 Aufrufe)

Hiho Ranma ;-)

Ja, Gedanken und Gefühle zeigen sich oft als eigene Entitäten, im Extremfall bei traumatierten Personen werden diese abgespalten und kommen auf Umwegen scheinbar von außen zur Person zurück. So meint die Person, Stimmen zu hören, Geister zu sehen, etc. Tatsächlich sind es nach außen verlagerte Persönlichkeitsanteile und werden diese integriert, bzw. zuvor die Belastungssituationen/Trigger entschärft, verschwinden die Halluzinationen oft, die Ausdruck eines überreizten autonomen Nervensystems sind.


Du willst sagen, alles außerhalb der Normalität Wahrgenommene besteht aus Abspaltungen der eigenen Psyche? Ich kenne jemanden, zu dem Gott persönlich spricht…

Ich persönlich vermute, das meiste sind nach außen projizierte eigene Persönlichkeitsanteile, ja. Das meiste, nicht alles. Man sollte jedenfalls sehr, sehr, sehr genau hinsehen :-)

Klar, wenn du deinen eigenen göttlichen Anteil personifizierst und im Außen ansprichst, kann das auch sehr hilfreich sein. Ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes.

LG, Sarah


Gesamter Strang: