Weiblichkeit an sich, Männlichkeit an sich (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Samstag, 22.09.2018, 14:24 (vor 2035 Tagen) @ Taurec (4603 Aufrufe)
bearbeitet von Hinterbänkler, Samstag, 22.09.2018, 14:30

Hallo,

ist schon wirklich lustig, dass das Thema 'Weiblichkeit' in der kategorie 'Übersinnliches und Paranormales' diskutiert wird.

Ergänzend möchte ich sagen, dass es im dualen Universum eben polare Gegensatzpaare gibt.
Dazu gehört für mich das Weibliche und Männliche.
Ich behaupte, dass man Weiblichkeit gar nicht ohne Männlichkeit erfahren kann und umgekehrt.
Es gibt keine Weiblichkeit an sich.
Es gibt keine Männlichkeit an sich.
Ich fühle mich je männlicher, je klarer eine Frau ihre Weiblichkeit gestaltet - genau genommen ihre Weiblichkeit in der Kommunikation mit z. B. mir gestaltet oder auch mit anderen (für mich erfahrbar mittels Spiegelneuronen).
Sex ist für mich ein Teilaspekt der Kommunikation: das Gespräch der Körper.
Männlichkeit wird also 'in Bezug' auf und in der fliessenden Kommunikation mit Frauen/Weiblichkeit erfahrbar.
Sie entwickelt sich sozusagen während der gemeinsamen Kommunikation bzw. gemeinsam entwickeln wir sie.
Männlichkeit oder Weiblichkeit ist also kein Zustand sondern eine Beziehung und man kann beide nicht halten, sondern nur die Erinnerung an besondere Situationen.
Eine weibliche Frau entwickelt also geradezu meine Männlichkeit und umgekehrt.

Männlichkeit ohne diesen Bezug ist einfach nur lächerlich ...
... wie wenn man beobachtet, wie ein Mann sich einen runterholt - da ist einfach nichts Männlichkeit.
... wie wenn man Männer im Gefängnis beobachtet (also nur unter Männern) da ist jede sog. Männlichkeit nur Attitüde oder Kokettieren.

Die Attribute der Männlichkeit sind möglicherweise die gleichen wie die der Weiblichkeit: Mut, Präsenz, Hingabe, Humor, Frechheit, Provokation, Härte, Weichheit ...

So oder so ähnlich ...

Danke und Gruß
Hinterbänkler

Edit:
Hier noch ein schöner Artikel, der die Polarität ebenfalls zum Thema hat.


Gesamter Strang: