Was meinst du? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma, Freitag, 21.09.2018, 09:25 (vor 2038 Tagen) @ BBouvier (4658 Aufrufe)

Hallo!

Wenn jemand dein eigenes Beispiel aufgreift, dann sieht das für dich so aus als wäre der damit intellektuell überfordert??? Mir erscheint diese Schlußfolgerung zum Mindesten äußerst schräg!

Es ging eigentlich um Determinismus. Den zweifelst du zwar gerne an, aber du hast noch nie aufgezeigt, daß ein Ereignis anders hätte ablaufen können als es abgelaufen ist! Ich dagegen kann bei jedem Ereignis behaupten, daß es so abgelaufen ist wie es abgelaufen ist. Damit liege ich immer richtig. Man könnte dumm wie stroh sein und könnte doch nicht umhin, wenigstens das zu begreifen. Warum tust du (nicht ich) so als wäre es anders?

Wie wäre es, wenn du mal ein Argument bringst? Ein sachliches Argument? Verstehst du, was sachlich bedeutet? Das bedeutet vor allem, daß andere nicht dann überfordert sind, wenn sie deine Meinung nicht teilen!

Gruß,

Ranma


Gesamter Strang: