Wortwahl (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma, Dienstag, 11.09.2018, 05:20 (vor 2046 Tagen) @ Pferdchen (4795 Aufrufe)

Hallo!

Genau diese Art Schlagfertigkeit ist mir durch die Belastungen der letzten Jahre verlorengegangen. Darum finde ich deine Beiträge besonders, äh, nennen wir es mal poëtisch. Vielleicht kannst du auch folgende Fähigkeit vorexerzieren: Wie benennt man Spirituëlles, wenn man dafür keine Worte wählen darf, die man aus der Umgebung, in der man die Sprache lernt, mitbringt?

Newton bezeichnete physikalische Phänomene mit den Begriffen der Alchimisten, weil es seinerzeit keine anderen Wissenschaften als die Alchimie und die Astrologie gab. (Außer man wollte, wie seine Zeitgenossen, noch die Philosophie und die Theologie und vielleicht sogar die Jurisprudenz als Wissenschaften ansehen.)

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: