Sowas ist behandelbar (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Sonntag, 23.09.2018, 10:23 (vor 2043 Tagen) @ Ranma (4635 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Sonntag, 23.09.2018, 10:52

Hallo Ranma,

das ist durchaus behandelbar. Unter anderem werden Geistheiler genau für solche Fälle ausgebildet. Auch Schamanen sollten die Heilung solcher Fälle beherrschen. Allerdings sind auch die Psychiatrien voll von Leuten, die sich sowas eingefangen haben.

Die Frage dahinter dürfte eher sein, ob der "Patient" geheilt werden will und ob er die Behandlung durchsteht. Sobald er eine labile Psyche besitzt besteht grundsätzlich immer die Gefahr, dass er die mit der Behandlung einhergehenden Krisen nicht übersteht.

In dem hier schon mal erwähnten Buch "Der Magus von Strovolus" wird solch eine Heilung beschrieben, allerdings mit Mitteln, die diese Krisen nicht entstehen lassen.

Nach allem was ich gelernt habe dürfte solch eine Behandlung jedoch längere Zeit in Anspruch nehmen, da in solchen Fällen immer auch die Aura wieder instandgesetzt werden muss.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: