Frau sein ist nicht gleich Weiblichkeit (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Freitag, 28.09.2018, 17:58 (vor 2030 Tagen) @ Sarah (4496 Aufrufe)

Ist denn nicht M/W durch die Natur selbst vorgegeben, ohne dass Bezug auf das andere Geschlecht genommen werden muss?
Also ich kann als Frau ja gar nicht anders als weiblich sein, da mir bestimmte Hormone in einem bestimmten Verhältnis zueinander vorgegeben sind, einem Mann eben andere. ?

Hallo Sarah,

ja, biologisches Frau oder Mann sein ist durch die Natur vorgegeben.
Aber unter dem Begriff Weiblichkeit - und bei Männlichkeit entsprechend - verstehen wir eben nicht, dass alles was eine Frau tut 'weiblich' ist.
Weiblichkeit ist also irgend was anderes als 'alles was eine Frau tut'.
Sonst würde es sich auch gar nicht lohnen irgendwie sich Gedanken über Männlichkeit zu machen.

Wie gesagt: Es gibt Situationen in denen ich mich besonders männlich fühle.
Dies ist bei mir, wenn ich mit einer 'besonders weiblichen' Frau zusammenkomme.
Und das ist z. B. keine feministische Frau - So eine demontiert eher mein Gefühl für Männlichkeit.

Ich erfahre es aus meiner Sicht so:
Ein konkreter Mann und eine konkrete Frau etablieren, wenn sie in Beziehung (aufeinander bezogen) sind, ein gemeinsames System.
Aus diesem System heraus kreieren sie Gefühle bei beiden.
Z. B. das erhabene Gefühl von Männlichkeit oder Weiblichkeit.
Sind sie in der Lage sehr polar unterwegs zu sein, entsteht ein starkes Männlichkeits- und Weiblichkeitsgefühl.

So oder so ähnlich...

Denke und Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: