Avatar

Wenn die Zeit reif ist, kommt die Erkenntnis (mehrfach) (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 11.09.2018, 20:45 (vor 2053 Tagen) @ Ulrich (4866 Aufrufe)

Hallo zusammen,


Inzwischen gilt zwar als gesichert, daß sich die Kommission der Royal Society, ähm, "geirrt" hat, als sie Leibniz des Plagiats schuldig gesprochen hat, das heisst jedoch nicht, dass umgekehrt Newton von Leibniz gestohlen hätte:


Der polnische Astrologe Bogdan Krusinski warf dem tschechischen Astrologen Milan Pisa vor, die Berechnungsgrundlage für ein bislang unbekanntes "Häusersystem" (Drittelung des Raumes zwischen Horizontachse und Meridianachse) gestohlen zu haben.
Beide waren überrascht, daß es faktisch bereits ein Jahr zuvor von dem Schweizer Astrologen Georg Goelzer er-/ge-funden wurde und nachweisbar war, daß es danach sowohl von Krusinski als auch von Pisa unabhängig von Goelzer und voneinander er-/ge-funden wurde.

Da wäre noch zum Beispiel das Periodensystem der Elemente

Das ist mehr als spannend und recht nahe am eigentlichen Thema, warum wohl kommen unterschiedliche Menschen praktisch zeitgleich und unabhängig auf dieselben Dinge.

Eine äußerst interessante Frage, "gefunden" werden diese Sachen ja zunächst nicht mit logischen Schlüssen, sondern über Intuition. Das Überprüfen, Ableiten, Nachdenken und Ausarbeiten des "Feinschliffs" der Idee erfolgt erst später.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß eine Idee, deren "Zeit gekommen ist", in mehr als einem Kopf auftaucht:

Ein besonderer Fall, wenn eine Idee zu den Menschen kommt und offensichtlich parallel. Die Betrachtung dieses Blickwinkels, mit dem sich in etwas so Spezielles, wie die Intuition ein wenig Licht bringen lässt, ist also äußerst spannend aus meiner Sicht.

Beste Grüße

Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: