Avatar

@rauhnacht (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

und, Montag, 17.09.2018, 13:48 (vor 2047 Tagen) @ rauhnacht (4681 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Nö, muss ich nicht. Deine Aufteilung in Definition und Eigenschaften erscheinen mir recht willkürlich.

Ja freilich. Auch die Cantorsche Mengenlehre oder die Leibnizsche Notation sind willkürlich wie jedes System, innerhalb dessen man sich zu bewegen entscheidet. Ausschlaggebend ist allein, dass das System in sich stimmig und schlüssig ist, um sinnvolle Aussagen hervorzubringen. Wenn ich jetzt entscheide, nach Leibniz zu notieren und du nach Newton, dann können wir zwar wunderbar palavern - jedoch nicht sinnstiftend. Indes - weil es schön ist, kann ich damit leben. Für mich muss nicht immer alles Sinn ergeben. Sinnfreiheit ist Freiheit. Und Freiheit ist schön. q.e.d

So mal kurz zu den neurologisch vermuteten Vorgängen: [...]
Bei solch einem Geschehen ist es definitiv UNMÖGLICH sich tatsächlich an die gleich eintretende Zukunft zu erinnern, das Gefühl betrifft nur die Gegenwart, jetzt,jetzt,jetzt.
Ich hab eben noch mal kurz geguckt, was das Netz heut zu Tage so dazu ausspuckt [...]
*Traumartiges Erleben der Umwelt
*Erinnerungstäuschungen, Gefühl ungewöhnlicher Vertrautheit (déjavu) oder Fremdheit (jamaisvu)
*Veränderung des Zeiterlebens
*Zwangsgedanken
*Denkunfähigkeit
*Ungewöhnliche gefühlsmässige Tönung der Umwelt (angenehm belustigend oder auch ganz im Gegenteil)
*Gefühl erhöhter Bewusstseinshelligkeit, „Offenbarungsempfindungen“, mystisch, transzendente Empfindungen (sehr selten

Danke für die Zusammenfassung. Ja, dann weiß ich auch nicht... Das einzige, was mir davon bekannt vorkommt, ist die Denkunfähigkeit, die mich bisweilen heimsucht. Die äußert sich bei mir in einer inneren Stimme, die nichts anderes von sich geben kann als: "Hä? Wat?". Das kommt z.B. besonders oft vor, wenn hier astrologisch gefachsimpelt wird (ich kann grade mal die Sternzeichen aufsagen, das reicht aber wohl kaum für einen konstruktiven Beitrag). Auch wenn die hiesigen Herren philosophisch werden, forciert das in mir ein "Hä? Wat?"-Erlebnis, welches zudem mit merkwürdigen Minderwertigkeitskomplexen einhergeht, weil ich beispielsweise in Sachen Syntrometrie und Maximentelezentrik ("Hä? Wat?") einfach nicht mithalten kann.

Uh, forumstechnisch ist eine Warnung eine Schauung, die zu ungenau, zu unklar war, weil z.B. nur knappe Worte "langsam, langsam",

Ach soooo! "Hä? Wat?" ist demnach eine Warnung? Endlich mal ein Aha-Erlebnis.

so dass sich die Katze nicht in den Schwanz beißt und der vorgewarnte Probant in der Lage ist entsprechend der Warnung auf seine nächste Zukunft zu reagieren. Komplexe Schauungen mit genauerer und weiterem Ablauf gesehen, sind laut ähm? Forumsdefinition determiniert- huch! so ein zu treffen, wie geschaut.

Was, die Forumsdefinitionen hängen dem unlöblichen Determinismus an??? Ist es mir determiniert, die irgendwo nachzulesen? Determinismus geht ja mal gar nicht.

Ausnahmen wie die Straßenbahnschau bestätigen diese Regel.

Was zum Kuckuck ist eine Straßenbahnschau??? :lol: Bist du besoffen? Katze? Dackel? :rotfl:

Die nicht meine ist, aber dieses Faß interessiert mich grad gar nicht.
Viel interessanter finde ich, wie kommt das denn so zu stande: "Schutzengel? Luftschokolade? Bahnhof?"
Wie wäre es denn mit so ein bisschen De ja vu mit eben tatsächlich Wahrnehmungsreiz zur Zukunft, welches sich dann eben im Hirn zu manchmal nur knappen "sinnvollen" Konstrukten, wie Worten, kurzen Bildern ergänzt. Wie dies vom Gehirn ja auch in anderen Fällen möglich ist. Halbkreis wird zum Kreis. Wortbruchstück wird zum Wort.

Also du meinst, im obigen Fall sind die Wortbruchstücke falsch zusammengesetzt und es müsste eigentlich Schutz-Schokolade-Bahn heißen? Oder Luftschutzbahnhof? Schokoladenengelschutz?... Hä? Wat?

Was eine Schwurbelspekulation wäre, WENN es eben nicht zahlreich bestätigte Fälle zu eben diesen "Warnungen" gäbe.

Ja, diese Warnungen sind echt eine prima Erfindung. Man weiß genau Bescheid, was auf einen zukommt: Bahnhofschokoladenschutz. Jetzt muss ich die Symbolik nur noch deuten.

Ach. Ich reite nur wieder auf Unterscheidungen rum. Für mich gibt es ja "Im-Voraus-Déjà- vus",abseits der allgemein Erklärung. Eigentlich ist das vermutlich auch nicht weiter wichtig und interessiert nur mich. Weil ich mich halt frage, wie da so manches ins Gehirn, Bewusstsein oder sonstwas spukt und dies eben bei Dackeln und Menschen."Schutzengel? Luftschokolade? Bahnhof?"

Mit der Johannesoffenbarung an deiner Seite wirst auch du bald die Symbolik von Luftschutzschokolade verstehen.

oder einfach nur Fähigkeit mit Übersetzterschwierigkeiten?

Fähigkeit? Ach das war noch gar nichts, das kann ich noch viel besser: Straßenbahnschau? Ägypten? Brennsuppn?
Das ist einfach nur die Vorstufe zu "Hä? Wat?", wenn ich mich noch halbwegs artikulieren kann. Aber endlich versteht mich dann jemand. Danke rauhnacht.

Beste Grüße :waving:
und


Gesamter Strang: