Mechanistische Wortwahl - mechanistisches Weltbild (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Pferdchen, Sonntag, 09.09.2018, 21:24 (vor 2054 Tagen) @ eFisch (4865 Aufrufe)

Hallo,

mit Ausdrücken wie...

Grundschwingung
energetische Struktur
energetische Umgebung
kompatibel
transferieren
energetische Gründe
energetische Sicht
Transformation
Energiestruktur
Modifikationen
testen
Versuchsserie
Testserie
Energieverhältnisse
Auslaufmodelle
Übergangsmodelle
Phänomen
standardmäßig
Schwingungsebene
Psychodynamiken
energetische Aspekte
Wahrnehmungsschwerpunkt
Potential
Energieebenen
etc.

... skizzierst du auch dem letzten Leser deine zutiefst materialistische Denkart, die ein Weltbild offenbart, wie es Isaac Newton kaum mechanistischer hätte ausdrücken können. In einer 1,5-stündigen Experimentalphysik_1-Vorlesung kommen glaube ich nicht wesentlich mehr derartige Begriffe vor. Der Unterschied zwischen dir und Newton ist jedoch der, dass Newton mit seiner klassischen Mechanik die unbelebte Natur beschrieben hat, du hingegen dich mit physikalischen Begriffen auf den Menschen beziehst. Das ist absolut pervertiert und entseelt.

Den Gipfel der sprachlichen Entmenschlichung stellt dein zitierter Indigo-Artikel dar, in dem von Betriebssystem die Rede ist. Kinder werden bereits mit einem Betriebssystem geboren? Betriebssystem??? Was zum...???

Und Übergangsmodelle??? Menschen sind verdammt nochmal keine Übergangsmodelle. Und auch keine Auslauf- oder Testmodelle. Wer so etwas propagiert, öffnet den bevorstehenden Schrecken des Transhumanismus Tür und Tor. Auch wenn es nur Sprache ist - Sprache reflektiert nicht nur das Denken, Sprache antizipiert und ebnet die Wege für das, was da kommen soll.


Zutiefst verstört,
Pferdchen


Gesamter Strang: