Avatar

Kurze Replik (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 09.10.2018, 15:33 (vor 1998 Tagen) @ aber (4454 Aufrufe)

Hallo Aber,

Finster und beängstigend, ja. Aber was ist, wenn das die Wahrheit ist? Wenn man nichts von Glauben hält, sondern ausschließlich von Wissen oder zumindest unerklärlicher Gewissheit, muss man sich zwangsläufig auch mit der Möglichkeit auseinandergesetzt haben, dass im ganzen Universum nichts anderes herrscht als "Der Gott des Gemetzels". Das reine Fressen und Gefressenwerden. Oder abgemildert Beißen und Gebissenwerden, Treten und Getretenwerden.

Man muss sich mit der Möglichkeit auseinandergesetzt haben, ja, wenn man so denkt wie Du oder ich, bin am Land aufgewachsen. Wenn man einen fröhlich im Wasser schwimmenden Fisch fängt, ihm eins rüberzieht, ausnimmt und dann am Lagerfeuer grillt, das können sich Großstadtmenschen halt nicht mehr vorstellen.

Aber Du schreibst später ja auch vom Ausgleich, daher steht dem die gleiche Macht entgegen, die nicht so ist.

Schockt es dich, dass mich das nicht schockt?

Nein, es ist mir klar, mich schockt es auch nicht.

Nö, ein Scheißdreck ist die Natur, und grausam ohne Ende.

Und dabei großartig und wunderschön, hart halt, wen kümmert es, mir gefällt es hier.

Es herrschen strikte Hierarchien, die fortwährend verteidigt oder neu ausgekämpft werden müssen.

Das ist des Pudels Kern und einer Hierachie kann sich ein nunja Schwächerer nicht wirksam widersetzen, außer er findet Mitstreiter. Und Hierachien haben es so an sich, dass man an einer Stelle stehend sowohl zu den Stärkeren als auch zu den Schwächeren gehört, je nachdem in welche Richtung man blickt.


Aber bezüglich der Finsternisse, war da nicht irgendwas mit und das Licht leuchtet in den Finsternissen und die Finsternisse haben es nicht erfasst? Da muss also noch was mehr sein als nur dröge Finsternis. Alleine schon um der Symmmetrie Willen, aber auch weil Joh 1 eines der verehrenswertesten Werke ist, die es gibt.

Ja, klar ist da was anderes auch, es hat schon seinen Sinn, Taurecs Antwort auf Ranma verweist auf das, Teleologie, zielgerichtete Evolution. Und ohne Finsternis gibt es auch kein Licht. Ich kann mir kein Leben außerhalb der Polarität vorstellen oder zumindest nur ein "Todlangweiliges".

Wenn man das Gute will muss man es tun, ist erst die eine Seite der Medaille.


Was ich mich dabei immer frage, wie natürlich ist das alles wirklich? Und wieviel von der Güte und Freundlichkeit ist bloß aufgesetzte Maskerade?

Aufgesetztes hilft und ändert nichts. Kann man einfach testen und schauen, was in weiterer Folge passiert, wenn man zumindest ein wenig altruistisch handelt.

Die menschliche Realität ist weder Naturgrausamkeit noch Paradies, sondern irgendwas dazwischen. Es ist dem Menschen gegeben, sich mittels Kultur von der unbewussten Natur abzuheben, aber was weiter daraus wird und ob er das "Paradies" erreichen wird, steht in den Sternen.

Ja genauso.

Das wäre der "Aufstieg", von dem die Esoteriker immer träumen, ein Paradies auf Erden, auch das könnte es geben, hängt nur vom freien Willen ihrer Bewohner ab.


Darauf ein Hallelujah. Die meisten Erdenbewohner haben aber nunmal gar keinen eigenen Willen. Und die, die einen haben, sind ja wie du sagst, gar schröcklich und möchten mich zum Frühstück verspeisen.

Ganz wenige, manche vielleicht, und ganz so einfach ist das auch wieder nicht, manche wissen das auch zu verhindern, aber gemeinsam ließe sich halt viel mehr erreichen.

Schöne Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: