Irlmaier (Freie Themen)

offtopic, Mittwoch, 14.10.2020, 03:48 (vor 1290 Tagen) @ Giraffe (2260 Aufrufe)

Hallo,

Irlmaier hatte, einzelne Personen betreffend, sehr wohl eine Gabe, dies richtig zu sehen, jedoch, wie selbst ein Polizeibeamter, der ihn in etlichen Betrugsfällen (Gaukelei war früher strafbar und auch Hellseherei gehörte dazu!) als Ermittelnder "begleitete", anmerkte: "sah Irlmaier beeindruckend gut persönliche Schicksale, jedoch war alles, was er über das Schicksal der BRD (damals ja noch keine Wiedervereinigung, welche Irlmaier meines Wissens nach auch nicht sah!) und anderer Länder sagte, durchweg falsch".

Soviel zu Irlmaier. Gold und Silber würden erst nach dem Chaos wieder etwas bringen, wenn die Verhältnisse wieder besser werden. Während einem (Bürger-)Krieg in Gold und Silber zu zahlen ist reiner Selbstmord und selbst wenn, wie will der andere den Restwert zurückgeben? Alles illusorisch. Das einzige, was zählt, sind Wissen und Fertigkeiten. Wer weiß, wie man Menschen heilt (Sani, Krankenschwester, Arzt) oder technisch gut drauf ist (Mechaniker aller Art), ist dann wohl sicher gefragt.

Bleibt die Dauer, die auch ungewiss wäre. Für wie lange bräuchte ich Vorräte? Kann ich die überhaupt anschaffen, lagern und dann auch verteidigen? Als Einzelkämpfer kommt man sowieso nicht weit, es sei denn, man lebt wirklich abgeschieden, also mindestens 200 km vom nächsten Dorf weg. Man muss ja auch mal schlafen. Ich war beim Bund, Gebirgsjäger, und kann daher auch gut abschätzen, wie es ist, wenn man denkt, einfach mal in den Wald zu flüchten. Kannst du als Normalbürger gleich knicken. Dafür haben die Wenigsten auch nur ansatzweise die Fitness, die Kenntnisse und Fähigkeiten dafür, um auch nur eine Woche durchzustehen.

Von all dem abgesehen, haben wir im Kanon überhaupt nichts belastbares, um eine Vorbereitung für irgendeinen Krieg zu rechtfertigen, da das meiste sich auf Irlmaier stützt, wo ich aber stark davon ausgehe, dass Adlmeier ihn ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans.

Fazit: Wenn du unbedingt was machen willst, werde fit, lerne Dinge zu reparieren und möglichst viel Wissen über (einfache) Medizin. Lerne Improvisieren.

Liebe Grüße

OT

Edit: typos


Gesamter Strang: