... (Schauungen & Prophezeiungen)

Klara, Samstag, 07.01.2012, 01:12 (vor 3612 Tagen) @ Gerhard (8530 Aufrufe)

Mit der Nennung von Schicksalsjahren, die dann z. B. bei vielen Bewohnern eines Dorfes, welches von einem Unglück heimgesucht wird, gleich wäre, würd ich mich schon zufrieden geben. Bis dato ist mir so etwas nicht bekannt.


Niccolo Machiavelli, Discorsi, I. Buch, 56. Kapitel

....

- Gedanken über Politik und Staatsführung; 3., verb. Aufl. / übers., eingel. u. erl. von Rudolf Zorn; mit einem Geleitw. von Herfried Münkler. Stuttgart : Kröner, 2007. - XCI, 506 Seiten]

Politik und Staatsführung haben "augenscheinlich" nichts mit Prophezeiungen oder Ähnlichem zu tun. Laut diverser Zitate-Argumentationen schon.
Auf die nähere Ausführung betreffs des Themas dürfen wir gespannt sein? Paßt auf jeden Fall zum Thread!

Grüsse Klara


Gesamter Strang: