Lügipedia - Slowakisches Nationalmuseum (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Mittwoch, 07.12.2011, 10:34 (vor 3864 Tagen) @ Taurec (8895 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich traue dem deutschen Wikipedia nie, vor allem nicht, wenn irgendwo "deutsch" im weiteren Sinne eine Rolle spielt, da werden von den dort domnierenden "Linken" gern wichtige Fakten unterdrückt. Siehe auch fefe zu dem Irrsinn im deutschen Wikipedia.

Bratislava, der heutige Stadtname, hat wohl seinen Ursprung im Jahr 1837

Meine Auskünfte stammen vom Slowakischen Nationalmuseum. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, das hatte damals mal ein Mitarbeiter rausgefunden und mir gezeigt. Da war ausdrücklich von einem neu gebildeten Namen Bratislava die Rede. Ich erinnere mich genau. Aber an der Geschichte sollte sich ja seitdem nichts geändert haben. ;-)

In jedem Fall müßte Nostradamus mindestens den Rückschluß von einer Person auf den zukünftigen Namen einer damals rein deutschen Stadt geschlossen haben.

Respekt!

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: