Soldaten einst und heute... (Schauungen & Prophezeiungen)

Xandl @, Montag, 14.03.2016, 11:13 (vor 2088 Tagen) @ Explorer (5601 Aufrufe)

Hallo Explorer,

Allerdings, glaube auch ich nicht, dass man die russischen Soldaten
von Heute mit der Roten Armee vergleichen kann.

Es wäre ein leichtes das zu überprüfen - wenn man mal nachschauen könnte was derzeit in der Ukraine ab geht...

Der Krieg holt immer das Schlechteste aus den Menschen hervor - und der Mensch ist in den letzten 1000 Jahren nicht besser geworden. Technologisch ja, aber sonst nicht.

Ich denke daher: wenn eine Kriegsmacht über Deutschland käme (egal warum und egal wer), es wäre für die Menschen schrecklich. Köln hoch fünf, sozusagen....

Gab es etwa bei den letzten Kriegen, von Russland (Georgien 2008 und
Tschetschenien 1999) Meldungen von russischen Kreigsverbrechen?
Mir persönlich wäre zumindest nichts vergleichbares, mit den Dingen
am Ende des 2.Weltkriegs bekannt.

Es gibt aktuell Berichte von Vergehen der Blauhelme. Also von Friedentruppen! Ich glaube nicht, daß russisches Fußvolk moralisch höher steht?


Xandl


Gesamter Strang: