Beste Staatsform... (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Sonntag, 13.03.2016, 23:10 (vor 2938 Tagen) @ Taurec (6233 Aufrufe)

Hallo Taurec!

...Demokratie ist nur die Kaschierung der Diktatur der Geldmächte, die mit dem politischen Apparat und den Medien verflochten sind und alle Strukturen vernichten, die dem internationalen Geld- und Warenverkehr ein Hindernis sind. Tatsächlich ist die Diktatur der Geldmächte die inhumanste aller Gesellschaftsformen.

Hier kann ich nur zu hundert Procent beipflichten! Leider...:crying:

Monarchien degenerieren zu Republiken, die wiederum zwangsläufig von der Imperatur abgelöst werden.

Es bleiben die beiden Fragen:
Es scheint im Rückblick auf die Historie sich so zu verhalten - ist das aber zwangsläufig so?:ahnungslos:
Und...was folgt auf letztere (zwangsläufig), wieder die Monarchie oder, nach meiner Erfahrung jedenfalls, wieder die Democratie?:ahnungslos:
Meiner Meinung nach sind Monarchien eine Regierungsform, die nur so lange bleibt, wie die Masse der Bevölkerung einen sehr niedrigen Bildungsgrad aufweist. Je höher der Bildungsgrad, desto überlebter wird eine Monarchie, bis sie von der Republikform abgelöst werden wird.
Bei zunehmendem Desinteresse an politischen Dingen oder der Polis allgemein, verfällt die Republik in die Dictatur, damit das "Schiff Nation" nicht völlig orientierungslos dahinsteuert; das bedingt geradezu die Dictatur, da die democratische Structur dem Handeln einzelner ohne Rückbezug zur allgemeinen Bevölkerung, hier dann zwar eine träge und abgestumpfte Masse, die keinerlei Interesse mehr an Polis hat, zuwider läuft.
Die Sache hat nur einen Haken...
Die Abstumpfung der Masse gegenüber den Interessen der Polis wird, zumindest im Falle unserer heutigen Zeit (siehe oben zum Thema Democratie = Dictatur der Geldmächte), von genau diesen Geldmächten FORCIERT, um die Macht der Bevölkerung zu verhindern oder aber, wenn schon etabliert, durch Unterminierung auf ganzer Front, zu brechen und damit abzubauen, sie zu zerstören.:wutentbrannt:

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: