re: re: Kreisverkehr (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger @, Dienstag, 15.03.2016, 23:38 (vor 2087 Tagen) @ Eyspfeil (5470 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil!

Also in England (GB), wo ich mich eigentlich mindestens einmal jährlich aufhalte, sind die Kreisverkehre so groß wie die jeweilige Kreuzung gerade ist; manchmal ist lediglich ein weißer Punkt in der Mitte auf der Fahrbahn aufgemalt!

Und auch bei uns im Oberbergischen, in Wipperfürth, giebt es etwas derartiges - aber das ist kein Versuchskreisverkehr! Der wurde gerade nochmals erneuert und ist vielbefahren und hat sich seit Jahren super bewährt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreisverkehr#/media/File:Wipperf%C3%BCrth_Kreisverkehr.JPG

Und diese Variante hab ich in England sogar schon oft gesehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreisverkehr#/media/File:Turbo_Roundabout.svg

Das hier allerdings nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreisverkehr#/media/File:Kreisverkehr_Spur-gestrichen.jpg

Das klappt "drüben" ohne Probleme!

Sogar dreispurig, wie in dieser Annimation:

https://en.wikipedia.org/wiki/Roundabout#/media/File:UK_Roundabout_8_Cars.gif

Und hier noch einer der kleineren, wie oben beschrieben; es giebt aber noch kleinere in Innenstädten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Roundabout#/media/File:Mini-roundabout.jpg

Gruß aus dem Oberbergischen!

Der Oberberger


Gesamter Strang: