Avatar

Scheinbar plötzlich (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 13.03.2016, 13:36 (vor 2044 Tagen) @ Dr.Who (5658 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 13.03.2016, 13:44

Hallo!

Gibt es da Schauungen, die die Russen nicht überfallartig einreisen sehen ?

In BBs Traum vom Abfall Mitteldeutschlands sind sie als "gelbe Würmer" offenbar irgendwie im Untergrund tätig, bringen die Dinge in Bewegung.

Dies stützend findet sich beim Waldviertler der rätselhafte Satz: "Der Russe sickere in Blitzaktionen in die Bundesrepublik ein."

Hat er dazu etwas gesehen oder ist das seine Vorstellung, wie die Russen im kalten Krieg wohl den Westen durch die "fünfte Kolonne" oder Kommandoaktionen im Vorfeld eines Krieges sturmreif bekommen könnten?

Es ist aber möglich und wirkt auch plausibel, daß schon vorher im Untergrund einiges läuft, ehe die Bevölkerung etwas mitbekommt.

"Plötzlich" sind dann die Russen da, was aber nicht einen Überfall bedeutet, sondern eher die Ahnungslosigkeit der Bevölkerung.

Bei Guerrero heißt es: "Vor dem Kommen der Russen gab es ein Problem mit der Türkei. Alle haben mitgemacht, nur wir nicht, wurde gesagt. Die Sache mit der Türkei war im Dezember. 3 Wochen später kamen dann die Russen..."

"Plötzlich" fahren sie ein und das wirkt wie ein Überfall. Über den Vorlauf wissen wir aus den Schauungen recht wenig. In der konkreten Situation bekommen wir von den Hintergründen kaum etwas mit.

In BBs Traum kommt sogar der Abfall Mitteldeutschlands überraschend. Eines Morgens steht man auf und die BRD ist Geschichte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: