Avatar

Einzelherrschaft (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 16.03.2016, 09:12 (vor 2086 Tagen) @ Oberberger (5497 Aufrufe)

Hallo!

Es scheint im Rückblick auf die Historie sich so zu verhalten - ist das aber zwangsläufig so?:ahnungslos:

Vereinfacht gesagt: In der ganzen Schöpfung ist das Leben hierarchisch und organisch aufgebaut.
Heißt: Es gibt immer ein Haupt, das führt. Es gibt immer verschiedene Funktionen, die aufeinander aufbauen und voneinander abhängig sind.
Das gilt für den körperlichen Aufbau der Lebewesen. Es gilt aber auch für deren Zusammenleben: Herden, Rudel, Insektenstaaten, Menschenstaaten. Der Urgedanke geht auf Ausdifferenzierung, die auf höherer Ebene wieder eine Einheit bildet.

Unsere Demokratie, die historisch einmalig ist, beruht ideell im Grunde auf der Leugnung dieser kosmischen Urtatsachen. In dieser Konzeption ist jeder gleich und alle sollen die gleichen Rechte haben. Diese Leugnung der Unterschiede bedingt die Auflösung der hierarchisch und organisch differenzierten Lebenseinheit "Volk".
De facto bilden sich auch in der Demokratie Hierarchien heraus. Hier ist es der Geld- und Parteienadel mit seinen untergeordneten Apparaten – Universitäten, Medien etc. –, der das Gemeinwesen usurpiert und für seine Interessen mißbraucht und umbildet. Der Mensch folgt auch hier den Naturgesetzen, es kann gar nicht anders sein.

Ich halte "Demokratie", wie sie in den Köpfen als Ideal existiert, für einen bloßen, ziemlich schlechten Witz, ein völliges Ding der Unmöglichkeit, das es im wahren Leben überhaupt nicht geben kann. Es wurde von weltfremden Ideologen in die Welt gesetzt, die meinen, nur weil sie sich etwas vorstellen können, wäre es im wirklichen Leben (von dem sie keine Ahnung haben) machbar.

Nach dem Untergang der Demokratie wird die Herrschaftsform den natürlichen Gesetzmäßigkeiten folgend wieder zu einer klaren Einzelherrschaft zurückkehren. Da die Masse vom vorangegangenen Zeitalter völlig deformiert und wurzellos zurückbleibt, wird es zunächst eine Gewaltherrschaft werden, bis sich per "Rudelbildung" eine neue Hierarchie und eine neue Tradition herausgebildet hat, die vergleichsweise stabil für Jahrunderte oder gar Jahrtausende Bestand haben kann.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: