Wie soll sich Das denn stricken? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht @, Donnerstag, 17.03.2016, 08:45 (vor 2085 Tagen) @ Taurec (5372 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Für uns ist bestenfalls eine Mischverfassung denkbar, in der das Volk eine Stimme bekommt, um gehört zu werden, und eine gewisse Anzahl niederer Repräsentanten, die für innere, eher lokale Angelegenheiten der Bevölkerung zuständig sind. Oben muß aber eine dauerhafte, zum Herrschen herangezüchtete Schicht bestehen, die für die Außenpolitik zuständig ist (Grenzsetzung und Stärkung des Ganzen nach außen!) und deren Methodik des Kriegführens und der Diplomatie meisterhaft beherrscht. Was diese Schicht für den Weg des Ganzen bestimmt, muß unbedingt befolgt werden, da jeder andere Ansatz, der die Meinungen für die große Politik nicht Bestimmter miteinbezieht, das Ganze schwächt und sein Scheitern provoziert. Die herrschende Schicht kann wiederum unter sich, als Gleiche unter Gleichen, Führer wählen und Aufgaben verteilen. Der deutsche Kaiser wurde ein Jahrtausend lang gewählt.

Hmmm, ich komme nicht umhin zu bemerken, dass das, was Du da für Deutschland beschreibt, ziemlich genau das ist, was andere sich für irgendandere "Gebilde" wie z.B. vereinigte Staaten von Europa bis hin zu NWOBrimborium auch so denken.
Ich könnte beispielsweise in der Übertragung aus Deinem obigen Text auf "Verschwörungstheorien" abheben: Da soll es doch auch eine "zum Herrschen herangezüchtete Schicht geben" :-D , die dann demnächst erstmal nach INNEN klar macht, was "unbedingt befolgt werden muss", damit dass Ganze dann nach AUßEN überhaupt stark wirken kann.
Für eine detailliertere Darstellung, um die Unterscheidung deutlicher zu machen, wäre ich dankbar.Z.B. auch aristokratischer Adel oder auch Huch! Geistesadel plumpst ja nicht einfach so vom Himmel. Selbst eine "Zucht" ob nun so oder so gemeint, ist erfreulicherweise immer nur von wahrem Erfolg beschienen, wenn da alles!!! drumrum in den Schicksalsströmen passt.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: