Avatar

Beste Staatsform (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 13.03.2016, 20:27 (vor 2449 Tagen) @ traumtaenzerin (5865 Aufrufe)

Hallo!

Welche Regierungsform die vorherrschende ist, liegt in niemandes Hand, sondern folgt historischen Zyklen. Daher hat zu diskutieren, welche die beste wäre, bestenfalls Unterhaltungswert, ist aber praktisch belanglos.

Monarchien degenerieren zu Republiken, die wiederum zwangsläufig von der Imperatur abgelöst werden. In welche Epoche man vom Schicksal geworfen ist, damit muß man sich zu arrangieren. Eine Wahl hat man nicht.

Eine "Volksherrschaft" ist de facto mit Millionenbevölkerungen gar nicht möglich. Das im tatsächlichen Leben nicht vorhandene und nie verwirklichbare Idealbild der Demokratie ist nur die Kaschierung der Diktatur der Geldmächte, die mit dem politischen Apparat und den Medien verflochten sind und alle Strukturen vernichten, die dem internationalen Geld- und Warenverkehr ein Hindernis sind. Tatsächlich ist die Diktatur der Geldmächte die inhumanste aller Gesellschaftsformen.

Das ist die traurige Wirklichkeit.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: