Wald und Wiesen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea @, Donnerstag, 17.03.2016, 13:12 (vor 2040 Tagen) @ Jacke (5474 Aufrufe)

Ok, dann erzähle mir mal wo im Wald du frisches Gemüse und Körner her bekommst?


Es gibt Wildgemüse - zB Giersch und wo ich lebe, gibt es mehr Wiesen als Wald.
Klar gibt es keine Körner dann, aber ich kenne genug essbare Pflanzen, um nicht zu verhungern.
Falls dann überhaupt noch was wächst.
Aber wenn das nicht der Fall ist, hat ohnehin niemand mehr eine Chance.

Vor allem in einer Krise in der deine mentale Stärke gefordert ist und nicht nur dein Wissen? Kannst du da noch klar denken? Oder wirst du zusammenbrechen?


Woher soll ich das jetzt wissen?
Bisher habe ich zwar noch jede Lebenskrise gemeistert, aber bevor man etwas erlebt, was man noch nie vorher erlebte, weiß man 's einfach nicht.

Du kennst die Schauungen, oder? Viel wird nicht übrig bleiben.


Nein und mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, ich würde sofort gleich mit über den Jordan gehen.
Aber wenn es so käme, dass ich überlebe, müsste ich kenntnismäßig nicht von Null anfangen.

Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und wenn ich nicht genau weiß, wie etwas geht, denke ich halt nach und probiere aus.


Filme und Serien gucke ich nicht, ich hab nicht mal Fernsehempfang.


Super! Ich ebenfalls nicht!


Gruß Sven!


Na dann! :)

Wobei ich im Netz schon ganz interessante Videos gefunden habe, in denen Überlebenstechniken gezeigt werden.
Hat aber nichts mit Rambo oder so zu tun! ;)


Grüße, Bea


Gesamter Strang: