was ist mit dem Gegenüber? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

IFan, Donnerstag, 21.09.2017, 22:00 (vor 2371 Tagen) @ Steffomio (5388 Aufrufe)

Hallo Steffomio,

den ganzen Beitrag habe ich mir noch nicht angesehen, deswegen eine vielleicht nicht ganz ausgereifte Anmerkung: Wenn alles, was wir sehen, empfinden etc. nur eine Illusion ist, was ist dann mit dem Gegenüber? Wenn der Angesprochene nur eine Illusion ist, werden wir ihm dann gerecht, wenn wir ihn als bloßes materielles Gebilde sehen, dem keine Person innewohnt?

Manche philosophische Gedankengebäude sind nicht konstruktiv.

Einstein meinte auch einmal, "Ich glaube, dass der Mond auch dann da ist, wenn ich gerade nicht hinschaue." (Damals ging es um eine Fragestellung, die in eine ähnliche Gedankenrichtung wies, nur auf physikalischem Gebiet - das durchaus Überschneidungen mit philosophischem haben kann.)

Gruß, IFan


Gesamter Strang: