funktioniert weiterhin nicht (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

DvB, Freitag, 06. Oktober 2017, 15:21 (vor 741 Tagen) @ Harald Kiri3661 mal gelesen

Moin, Harald Kiri!

Hier findest Du die Aufbauten und die Ergebnisse

Gut, sieht also nicht nach irgendwelchen zusätzlichen Bedingungen aus.

Wenn man kontinuierliches Licht durch die Spalte beugen möchte, muss man sicherstellen, dass kein Streulicht entsteht. Das erreicht man durch Fokussieren des Lichtstrahls mittels Linsen und geeigneter Abdeckung.

Habe nun eine Taschenlampe benutzt und diese mit einer Pappe abgedeckt, in der nur ein kleines Loch war, so daß der Doppelspalt gerade abdeckt wurde. Den Doppelspalt habe ich nun aus Eßbesteck-Hölzchen zusammengebaut. - Keine Interferenz.

Ich werds nochmal mit nem Laserpointer probieren, muß mich da erstmal um ne passende Linse kümmern, um den Strahl zu verdicken.

Gruß, DvB


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion