Küchen-Püschologie (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 17.02.2013, 01:57 (vor 4087 Tagen) @ Wingman (8506 Aufrufe)

Hallo Wingman,

Woraus geht dieser Drang (ja, es ist offensichtlich einer) hervor? Reizarmut im eigenen Leben? Eines Tages bei einer Sache "Ich habe es euch doch gesagt!" sagen wollen, selbst wenn 99 andere Sachen nicht eingetroffen sind? Traumatische Kontrollverlusterlebnisse im Leben, die auf die Außenwelt in Form von Untergangserwartungen projiziert werden?

Solche Faktoren sollte man da auch mal in Betracht ziehen, denn im Gegensatz zur (deutschen) RV-Szene, arbeiten ja viele in der Schauungsszene auf solche Erwartungen hin, statt neutral ranzugehen. Steht da wirklich immer nur Neugier dahinter, oder sind es manchmal auch andere (unbewusste) Beweggründe?

"Manchnmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre"
(Sigmund Freud)

Wen alles aus dieser Liste
https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Hauptseite
würdest du der - wie Du es nennst - "Schauungsszene" zurechnen ?

Bei wem aus dieser Liste würdest Du "traumatische Kontrollverlusterlebnisse" vermuten ?

Geht's noch ?

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: