Avatar

Kommentare (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 16.02.2013, 18:58 (vor 4058 Tagen) @ Wingman (8946 Aufrufe)

Hallo!

Wo das deutsche RV bisher richtig lag, waren meist nüchterne Entwicklungen, die oft im völligen Gegensatz zu den Prophezeihungen oder Befürchtungen aus anderen Quellen standen (siehe Eurozone). Aber wie gesagt, das interessiert keinen, weils nicht so sexy ist, wie Katastrophen.

Schauungen zeigen in der Regel Katastrophen. Präkognition tritt zufällig auf und der Fokus des Sehers wird dabei wohl von besonders aufwühlenden Ereignissen angezogen oder wenigstens von unangenehmen Zuständen. Wird positives gesehen, dann eigentlich in Verbindung mit vorangehenden oder nachfolgenden Krisen.
Daher ist es übrigens auch kein Wunder, daß die Zeit zwischen 1945 und unserer Zukunft seherisch so gering abgedeckt ist.

Daß irgendwann im Englischen Garten auf einer Blumenwiese Kinder fangen spielen, ist eigentlich nicht Inhalt einer Schau, oder große Sportereignisse, Adelshochzeiten oder ähnliches.
Ebensowenig werden technische Entwicklungen gesehen, es sei denn als nebensächlicher Bestandteil einer Schau zu Großereignissen.
Börsenkurse werden somit ebenfalls nicht gesehen, es sei denn es gibt einen größeren Absturz. Ich meine, Selly (die auch hier angemeldet ist) hätte kurz vor dem 11. September 2001 Börsenkurse gesehen.

Daher sind Katastrophen so aufreizend. ;-)

(Einschränkungen bzw. Ausnahmen sind möglich. Z. B. soll Johann Kristl schon vor dem 2. Weltkrieg Menschen auf dem Mond spazieren gesehen haben. Jedoch fehlt uns hierzu die Schauungsbeschreibung.)

Interessant war auch, das sich Fukushima ca. ein Jahr zuvor abzeichnete, allerdings beim Mapping etwas schiefging (was dabei oft der Fall ist, deshalb sucht man bei Lokalisierungen auch zusätzlich nach markanten Umgebungsmerkmalen). Aufgrund des Mappings vermutete man nämlich Finland als Ort des Geschehens, nicht Japan. Aber vom Zeitraum her passte es wiederum. Das Mappings aber auch sehr treffsicher sein können, zeigt die Suche nach vermissten Personen, oder solche Späßchen wie Geoaching mit RV.

Interessant. Hier würde mich interessieren, wie das Material (z. B. Protokolle) diesbezüglich aussieht, um beurteilen zu können, inwiefern oder ob unklares Viewing-Material nachträglich auf das Ereignis hininterpretiert wurde. Wurden z. B. die Art der Ereignisses (GAU) und die Verbindung zu einem Erdbeben oder Tsunami vorher erkannt? Kaum vorstellbar, wenn man sich auf das erdbebenarme Finnland versteift hat.

Damit meine ich nicht Allerweltserignisse, z. B. ein Kurssturz an der Börse oder ein Flugzeug, das die Landebahn verfehlt, oder Hurrikanschäden in Nordamerika, weil derartiges bei entsprechend weit gefasstem Zeitrahmen immer irgendwann eintrifft.

Wenn jetzt z.B. ein Prophet behauptet, am XX.XX.20XX wird Stadt XY von einer Atombombe gesprengt, kann man per Remote Viewing eben "Stadt XY am XX.XX.20XX" tasken, und nachschauen, ob da alles in Schutt und Asche liegt, oder ganz normal ist. Während der Session kann man auch noch in der Timeline vor- und zurückgehen.

Vorsicht!
Wir unterscheiden hier Seher von Propheten:
Seher sind zur Präkognition (in Form von Visionen) befähigt.
Propheten machen Prophezeiungen, d. h. Voraussagen, die auf Präkognition basieren können, aber in der Regel durch Interpretation und die Absicht, die Menschen zu warnen oder zu bestimmten Handlungen und Bekenntnissen zu bewegen, verzerrt sind.

Ein Prophet kann Aussagen machen wie "am XX.XX.20XX wird Stadt XY von einer Atombombe gesprengt". Das wäre aber eine reine Behauptung seinerseits, denn Präkognition liefert nie derart präzise Aussagen. Die Zerstörung einer Stadt wäre ein denkbarer präkognitiver Inhalt. Daten sind aber höchst selten, meistens nicht deutlich in der Schau enthalten, sondern deutungsbedürftig und stimmen in der Regel nicht.

Jedenfalls nicht weniger präzise, als die Schauungen aus anderen Quellen. Da mag zwar einiges passen, aber meist liegt man mit der Auswirkung oder Relation dieser Ereignisse weit daneben. Ich hörte z.B. letztens (aus aktuellem Anlass), der nächste Papst solle die Zeitenwende oder änhliches einleiten. Was aber, wenn es nicht passiert? War es dann nur ein Teil-Treffer, oder gar ein Zufall? Eben solche Feinheiten kann man mit Remote Viewing besser analysieren, als mit spontanen Schauungen. Man muss sich allerdings an die beschriebenen Rahmenbedingungen halten, sonst gibts Peinlichkeiten wie aus Übersee.

Das (die dicke Hervorhebung) ist eine typische Prophezeiung, die sicher nicht auf einer Schau basiert, sondern auf bloßem Wunschdenken.
Inhalt von Schauungen sind keine "Zeitenwenden", sonder schlicht Ereignisse, wobei eine Schau selbst natürlich mit allerhand Inhalten des Seherbewußtseins verunreinigt sein kann. Was man (u. a. wir) später Zeitenwende nennt, ist ein interpretatorisches Konstrukt. Dem widerspricht nicht, daß manche Seher selbst von Zeitenwenden, Gerichten usw. sprechen, da eine Schau in jedem Fall interpretiert werden muß, um mitteilbar gemacht zu werden. Der Mitteilende verpaßt der Sache dabei seine eigene Färbung.

Inhalt einer Schau wären z. B. die Handlungen eines Papstes.
Beispielsweise:
- sein Rücktritt (wurde wohl von Parravicini gesehen, aber durch seine malerische Symbolik verzerrt)
- Flucht aus dem Vatikan
- Krönung eines Herrschers

Das könnte man freilich eine Zeitenwende nennen.

Darüber hinaus werden die handelnden Personen eigentlich nicht so gesehen, bzw. die Schauungen nicht derart genau protokolliert, daß die handelnde Person identifizierbar wäre.
Die Aussage, ein bestimmter Papst läute die Zeitenwende ein, ist also blanker Unsinn.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: