Avatar

Eigentlich nicht zielführend (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.02.2013, 14:10 (vor 4085 Tagen) @ Wingman (8451 Aufrufe)

Hallo!

Es geht gar nicht darum, ob Katastrophen "sexy" sind oder nicht. Uns vorzuwerfen, wir wären sensationsgeil, ist nur der Versuch, dem Kernproblem auszuweichen.

Daß irgend etwas katastrophales oder auch nur unerwartetes in den nächsten 20 Jahren passieren wird, muß man annehmen, weil es auf der Welt nie solange völlig ruhig war.
Das gilt auch, falls die Schauungen nicht eintreffen.

Daß Remote Viewing (von wenigen diffusen Ausnahmen abgesehen) von solchen unerwartbaren Ereignissen rein gar nichts erfaßt, ist ein riesiges Loch in der Methode und degradiert sie in dieser Beziehung zu einem schnöden Zeitvertreib, dessen Relevanz man subjektiv überhöht.

Für uns, die wir uns mit Umwälzungen beschäftigen mit dem Ziel der Erkenntnis und der Vorbereitung, um darauf gefaßt und im Notfall handlungsfähiger zu sein, ist desgleichen uninteressant.

Bezüglich der Energieentwicklung, dem Währungssystem, Technologie und ähnlichem kann ich mich auch bei zeitgenössischen Zukunftsforschern informieren, die allerdings nichts anderes tun, als die Gegenwart linear in die Zukunft zu verlängern, weil sie das Unerwartete nicht berechnen können.
Der Verdacht liegt nahe, daß Remote Viewing - allerdings komplex verbrämt - ähnliches tut.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: