Avatar

Sehe ich nicht so (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.02.2013, 15:43 (vor 4084 Tagen) @ Hinterbänkler (8515 Aufrufe)

Hallo!

Zunächst mal war ich seit gestern Abend bis heute Mittag nicht im Forum und bin noch immer dabei, die Beiträge nachzulesen.

=> So sieht also das Wochenende eines Forumsleiters aus, der eigentlich versucht Autor zu sein.

Was ich aber gelesen habe, ist (von wenigen Schreibern abgesehen) großteils eine anständige, vernünftige Diskussion auf Niveau - von natürlich immer wieder auftretenden Verhärtungen im Ton abgesehen, bei der gezielt der Kern des Themas angegangen wurde, um herauszufinden, was Sache ist.

Wingman hat sich ebenfalls vernünftig verhalten und die Fragen beantwortet, so es ihm möglich war (wie mir schien).

So etwa will ich das Forum haben. Wem das nicht paßt, der kann ja draußen bleiben.

ich bin mal wieder schlichtweg platt, wie dieser Thread mit einem Neu-User nach dem mittlerweile fast schon typischen Weltenwende-Muster verläuft.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß bei einigen selektive Wahrnehmung vorliegt, kombiniert mit einer etwas moralischen Grundansicht, wie denn das Forum gefälligst auszusehen habe.

Wir sind kein Wohlfühlforum, sondern ein Sachforum. Dem entsprechend nüchtern werden die Dinge abgehandelt, wenn es ans Wesentliche geht (wobei ich jedenfalls auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nehme). Wenn ich einen Einwand habe, dann äußere ich diesen, mag er einzelnen gefallen oder nicht.

Wir sind auch kein Forum, in dem jeder schreiben kann. So war es (meinerseits) von Anfang an nicht gedacht.

Wem das elitär und arrogant vorkommt, der mag es so betrachten, ändern wird es sich nicht. Dagegen vorgehen zu wollen, wird zur Profilierung wohl eher nur noch beitragen.

(Zum Stil gehört übrigens auch, daß BB und ich, wie wohl auch manche Stammschreiber vom Naturell her keine Gesellschaftsmenschen sind, sondern eher distanzierte Denker. Davon wird die Atmosphäre bestimmt und es wird sich auch nicht ändern.

Und noch etwas persönliches: Da mir das Forum ohnehin schon zu viel Zeit raubt, habe ich absolut nichts dagegen, wenn es vom Volumen her überschaubar bleibt. Ein Grund mehr, hier nichts zu ändern.)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: