@Hinterbänkler (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Sonntag, 17.02.2013, 16:47 (vor 4085 Tagen) @ Hinterbänkler (8552 Aufrufe)

Servus

eigentlich wollte ich in diesem Faden nichts schreiben, da mir der Flügelmann ein 'ungutes Gefühl in der Magengegend' verursachte. (@BB : Nu raus mit der Dachlatte *gg*)
Obs dabei an den Englizismen lag, oder an der fast pausenlosen Schreiberei (arbeitet der Vogelmensch überhaupt?), weiß ich nicht, aber ich vermutete bereits sehr früh (und tu's noch immer) etwas drolliges hinter diesem Nick. (Drollig kann man auch mit 'T' schreiben) Aber vielleicht irre ich mich dabei auch...

ich bin mal wieder schlichtweg platt, wie dieser Thread mit einem Neu-User nach dem mittlerweile fast schon typischen Weltenwende-Muster verläuft.

Nein!
Beileibe nicht alle Frischlinge werden mit derart Aufmerksamkeit überhäuft. Das ist lediglich der Fall bei Personen, die dies provozieren. Beispiele dafür gibts genug.

Für mich hat Wingman einen sehr seriösen und in der Kommunikation kompetenten Eindruck gemacht.

Echt? Wo??
Was ich aus diesem langen Faden über seine 'Technik' mitnehme ist, daß diese keine eindeutigen Ergebnisse liefert. Seine Ausführungen über 'Treffer' in der Vergangenheit wären nur dann relevant, wenn diese eindeutig vor dem Eintreffen dokumentiert wurden. Diesen Nachweis hier zu erbringen, ist jedoch unmöglich. Das kann nur in Papierform erfolgen.
Darüber hinaus ist die verknüpfte 'Zeitlinie' schlicht unmöglich. Bereits heute steht fest, daß wir bis 2030 erhebiche Umwälzungen auf allen Ebenen der Gesellschaft erleben werden, die, aufgrund ihrer Auswirkungen, gesichtet werden müssen, sollte die flügelmannsche Technik auch nur in Ansätzen brauchbar sein.
Außerdem widerspricht seine Technik den Annahmen bezüglich der Quellen von Schauungen!

Diese Art der Kommunikation hier ist wirklich unter aller Sau und wiederholt sich laufend mit neuen Usern.

In meinem Falle nicht.
Es wäre vielleicht interessant, auch die anderen Frischlinge diesbezüglich zu hören.

Ich kann auch @Taurec überhaupt nicht verstehen, warum er - die Diskussion zwar laufend verfolgend, weil er ja selber mitschreibt - die Sache immer so laufen lässt.

Ich auch nicht. Ich hätte ihn schon nach dem halben Faden rausgeschmissen.
Aber Taurec ist eben der Boss hier! (und das ist auch gut so [Zit. Wowi])

Ich möchte gerne mal wissen, wer sich bei diesem Forumsstil hier wirklich wohl fühlt?

Das 'Wohlfühlen' ist doch nicht der Zweck dieses Forums.
Aber, abgesehen von einigen verbalen Tiefschlägen (insbesondere BB vs. Georg), fühle ich mich hier durchaus wohl. Ich vermisse sogar mittlerweile den Kettenhund!

Zwar kann ich nur für meine Person sprechen, aber bei gefühlten 30% meiner Anwesenheit, nehme ich interessante Gedanken mit in mein reales Leben.
Dafür möchte ich mich mal bei allen Mitwirkenden bedanken.

Liebe Grüße ins schöne Emmental

attempto


Gesamter Strang: