Avatar

2012-Hysterie? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.02.2013, 14:20 (vor 4080 Tagen) @ Wingman (8476 Aufrufe)

Hallo!

Interessanter finde ich ja, wie machne Leute in der Schauungs-Szene offenbar wehemend spektakuläre Ereignisse haben wollen. Man sah es an der ganzen 2012-Hysterie, um die es jetzt totenstill ist. Alle Nibiru- und Sonstwas-Ankündiger sagen kein Wort mehr, oder bringen verlegene Ausreden. Woraus geht dieser Drang (ja, es ist offensichtlich einer) hervor? Reizarmut im eigenen Leben? Eines Tages bei einer Sache "Ich habe es euch doch gesagt!" sagen wollen, selbst wenn 99 andere Sachen nicht eingetroffen sind? Traumatische Kontrollverlusterlebnisse im Leben, die auf die Außenwelt in Form von Untergangserwartungen projiziert werden?

Offenbar kannst Du von Deinen eigenen Voreingenommenheiten über unser Thema nicht abrücken, selbst wenn man es Dir mehrmals deutlich erklärt.

Hättest Du dieses Forum verfolgt (was nicht getan zu haben, Dir freilich nicht zum Vorwurf gemacht werden kann), so wüßtest Du, daß wir der "2012-Hysterie" hier keinen Platz gegeben haben und entsprechenden Tendenzen sofort begegnet sind.

Daß von diesen Dingen nichts eingetroffen ist, hat zudem rein gar nichts mit Schauungen zu tun (habe ich Dir ebenfalls schon erklärt).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: