naja (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 17.02.2013, 07:47 (vor 4076 Tagen) @ Wingman (8587 Aufrufe)

Nein ... zu infantil-begrenzt jedoch ...
=>
Rein zentriert auf Plaste- Läpptobb- und Gratisstromsachverhalte:
Der Horizont und das Ideenniveau eines schlichten Kunden in der LIDL-Schlange.

Infantile Begrenztheit würde nur eine Rolle spielen, wenn der Viewer die Eindrücke frontloaded mit Vorannahmen beschreiben würde. Der Hunger nach Sensation taucht hingegen bei unsauberer Methodik oder bestimmten Erwartungshaltungen auf.

Der Hunger nach Sensation taucht garantiert mit einem "Target" auf. Wenn ich mir ein Target, beispielsweise Ausserirdische ähm...eingebe, dann werde ich mit Sicherheit irgendwas sehen oder spüren, das man entfernt damit und mit gutem Willen, assoziieren könnte.

Und sonst soll weltweit bis 2030 nichts relevantes passieren?

Wir werden es erleben. Aber in den Ausmaßen, wie die Schauungen immer andeuten, denke ich auf keinen Fall. Wie gesagt, unspektakuläre Zukunftsprognosen sind nicht sexy, was ich hier wieder mal bestätigt finde. ;-)

Was mich an deiner Aussage hier bestätigt ist, dass unspektakuläre Zukunftsprognosen einfach langweilig sind. Ich sage hier und jetzt vorraus, dass ich in den nächsten 4 Wochen an der REWE-Kasse stehen werde, und die Rolle für die Einkaufsbons werden ausgetauscht, was mich nerven wird, weil es dann noch länger dauert. Aber sollte ich die Welt darüber nicht informieren? Achtung...Kassenrollenaustausch! Ja ich fühle direkt, wie mich, mit meinen Gedanken an das Target REWE, die Ungeduld übermannt. Vielleicht sollte ich doch eher darüber nachdenken, mehr Geduld an Ladenkassen zu entwickeln...


Aber mehr Viewer würden der Sache schon zuträglich sein (Stichwort "Datendichte").

Klar. Je mehr Leute ihre alltäglichen "Targets" in das Internet posten, umso "sexier" wird die Zukunftsschau.

Allein das vorgeben eines Targets, macht für mich das Gesehene unbrauchbar. Wie ich schon schrieb...Selbstsuggestion ist mächtig. Das kann ich schon. Was ich auch kann ist, meine Augen schließen und sagen: ok...jetzt sehe ich was. Ohne ein Target mir zu stellen. Und tatsächlich...ich sehe oft etwas. Bilder die auftauchen. Teils wirr, teils klar.
Anfangs dachte ich: oha...sehe ich da was ein Seher sieht? Mittlerweile denke ich: nein. Das ist das, was meine Psyche mir zeigt. Nicht das, was passieren wird.

Gut dass ich das Zeug hier nicht poste. Ein anderer hätte vielleicht eine Schau draus gemacht und sich einen Bunker gebaut. ;-)

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: