Schade... (Schauungen & Prophezeiungen)

Wingman ⌂, Samstag, 16.02.2013, 13:55 (vor 4087 Tagen) @ Ulrich (8696 Aufrufe)
bearbeitet von Wingman, Samstag, 16.02.2013, 14:15

...das du es so siehst. Mir geht es eigentlich nur darum, meine Erkenntnisse zu teilen, und mit anderen Herangehensweisen abzugleichen. Man kann sich auch damit beschäftigen, ohne Geld ausgeben zu müssen. Jedenfalls wenn man den Beweis für sich will, das es funktioniert. Alles weitere ist entweder harte Autodidaktik, oder eine Ausbildung. Und das man ein verlängertes Wochenende Zeitaufwand mit Lehrmaterial, Unterkunft und Catering nicht auf Dauer kostenlos machen kann, sollte jedem klar sein, der nicht in einem goldenen Käfig lebt. Das merkt man sehr schnell, wenn man schonmal selbst sowas veranstaltet hat (auch Kongresse etc...).

Übrigens, das mit dem "Import" ist ziemlich lächerlich, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Wir machen hier unser eigenes Ding, wie man sehr schnell feststellt, wenn man beide Szenen kennt. Das hat nicht zuletzt mit den methodischen Fehlschlägen zu tun, die aus Übersee bekannt sind (siehe Ed Dames & Co.).

Leute die ein weniger gestörtes Verhältnis zu Geld haben, bieten reichlich Material incl. der Original-Handbücher des "Stanford Research Institutes", einige hundert Original-Protokolle, ein Quartals-Magazin usw. zum Download an - gratis.

Wie gesagt, Autodidaktik. Ich kenne jemanden, der hat es tatsächlich auf diese Art durchgezogen. Aber jedermanns Sache ist es nicht, ohne einen Lehrer jahrelang Fehler zu verschleppen und die Frustration zu durchleben (mir ging es auch zwei Jahre lang so vor der RV-Ausbildung).

"Gestörtes Verhältnis zum Geld" ist in dem Kontext ebenfalls lustig, denn viel kriegt man da am Ende nicht raus. Man wirft ja gerne mal jemandem Geldmacherei vor, wenn man die Fakten nicht kennt. Ich habe auch schon Kongresse erlebt, wo sich welche empört zeigten, als sie die 5 € Eintritt zahlen sollten, da sie sich doch schon den ganzen Weg zum Kongress durchgeschnorrt haben. Selbst als alle zahlten, war es fast nur ein +-0-Geschäft. Energie sollte immer ausgeglichen werden, denn wenn man nur "gibt", ist irgendwann die Luft raus. Das ist nunmal die Realität und ein gesundes Verhältnis zum Geld. Fördern und Fordern, statt nur alles kostenlos verschlingen wollen, denn an Letzterem geht leider auch die Qualität zugrunde. Gäbe es kein Geld in unserem System, würden die meisten RVler es auch ehrenamtlich machen, aber man muss halt von irgendwas leben (und RV allein reicht da nichtmal, also kann man froh sein, das es überhaupt jemand anbietet)...

PS: Hier, eine Einführung von mir in die ersten drei Stufen, ganz kostenlos ;-):
http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?p=8623#8623

Und für Leute, die aufrichtiges Interesse haben, mache ich auch per Skype Schnuppersessions. Ob sie dann irgendeine Ausbildung machen- oder autodidaktisch weitermachen wollen, bleibt jedem selbst überlassen. Was zählt ist, ob es dem Individuum selbst was bringt.


Gesamter Strang: