Meine Bedenken (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Sonntag, 17.02.2013, 17:15 (vor 4078 Tagen) @ Hinterbänkler (8556 Aufrufe)

Hallo Hinterbänkler,

ich möchte dazu mal bemerken, dass ich z.B. 1. nicht zur Präkognition in einem für die Allgemeinheit relevantem Maße auserwählt wurde, diesen Komplex aber durchaus erfassen kann und für ein äußerst interessantes und vor allem valides Phänomen halte, 2. hier richtig gute, sachliche und fundierte Arbeit vom Forumsleiter und der Handvoll "Experten" zum Verständniss dieses geleistet wird.
Wenn nun einer daher kommt und kurze Zeit später klar wird, dass es im Prinzip nur um die Bewerbung irgendwelcher Kongresse, Seminare und Optimierungssessions gegen richtiges Geld geht, obwohl es sich im Grunde genommen bloß um einen völlig simpel als etwas tieferführende Kontemplation mit Ausrichtung auf spezielle Themen handelnden Prozess dreht, welcher mit Entrückungen und der Tragweite und Tiefe der jeweiligen Information im Schauungssinne nichts zu tun hat, dann darf man doch einlenken, oder?
Was ich sagen will ist, ich kann oder habe bis jetzt noch nichts "geschaut" und habe höchsten Respekt vor diesem Phänomen, aber dafür kann ich etwas anderes ziemlich gut, ich rieche Versicherungsvertreter und Geschäftemacher auf Kilometer. (Das ist auch gar nicht persönlich bezogen auf den Kameraden Wingman, der hier durchaus in lauterer Absicht aufgetreten sein kann, aber der ganze Komplex "RV" ist, wie schon gesagt, einfach nur ein geschickt vermarkteter Heißluftballon)
Nie wurde behauptet die Produkte von Herbalife seien schlecht oder minderwertig oder müssten gar "widerlegt" werden. Die Produkte von Herbalife sind einfach ganz normale Allerweltsprodukte, welche mittels psychologisch ausgefeilter Propaganda als Wundermittel dargestellt werden. Früher nannte man sowas Quacksalberei. Das Miese daran sind einfach die Vertriebs- und Vermarktungsstrategien, welche dem "Clienten" suggerieren er könne damit sein Leben verbessern oder es hinge sogar ganz davon ab, was schlicht nicht stimmt.

Aber wie immer bekommt der Mensch was er sich verdient hat. Und solange Menschen entweder keine Lust haben sich mit sich selbst ehrlich auseinanderzusetzen und ein gewisses Grundmaß an Reflexionsvermögen sich anzueignen oder ganz schlicht zu viel Geld und Langeweile haben, genau so lange sind auch solche Produkte legitim.

Herzlichen Gruß, throne ...von seinem Thron;-)


Gesamter Strang: