noch mehr Fragen (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 16.02.2013, 23:37 (vor 4078 Tagen) @ Wingman (8490 Aufrufe)

Hallo Wingman,

Andersrum könnte man fragen, warum gefühlte 90% aller Schauungen nicht eintreffen, aber die wenigen, die doch (vage) eintreffen, dann als Beweis für die Konsistenz der Schauungen aufgebauscht werden. Man wird dass Gefühl nicht los, das da oft Wunschdenken und selektive Wahrnehmung eine Rolle spielt.

ja, sehe ich auch so. Aber ich sehe es hier wie dort (RV).
Na und ? Das ist kein "Wettbewerb" !

Wurde da - nun "näher an der Realität" - der Einbruch im September in Verbindung mit den WTC-Szenen erneut wahrgenommen ?

Anscheinend nicht, was aber auch bedeuten kann, das der Viewer nicht in diesen "Beifang" geriet. Es gibt nämlich auch Viewer, denen sowas ziemlich egal ist. Die sind dann auch gut, um Morde oder Verbrechen zu viewen, ohne gleich zusammenzubrechen. Für manches nimmt man "Fühlies", für andere eben Pragmatiker.

ich verstehe nicht, warum Du das als 'Beifang' verniedlichst. Kein anderes Ereignis des Jahres 2001 hat das Target (Börsenkurs) in größerem Ausmaß beeinflusst. Wenn auf RV Verlass sein soll, würde ich die Wahrnehmung dieses Ereignisses (als Auswirkung, als Kurs-Einbruch!) erwarten.

Dann möchte ich erstmal im Gegenzug wissen, warum bisher noch kein Weltuntergang eingetroffen ist, bevor wir solche kleinen Anomalien des RV zerlegen. Kommt mir fast vor, als müßte ich mich mit meiner Methode bis ins kleinste Detail rechtfertigen, während sich auf die Schauungen offenbar stark verlassen wird.

Wenn Du schreibst "Mir geht es eigentlich nur darum, meine Erkenntnisse zu teilen, und mit anderen Herangehensweisen abzugleichen", dann sollte Dir genaues Hinterfragen dessen, was Du schreibst doch hoffentlich nicht lästig sein. Für eine "Rechtfertigung" sehe ich keinen Anlaß, aber ich hatte auf plausible Erklärungsmodelle als Antwort auf meine Fragen gehofft, weil diese sich auf Sachverhalte beziehen, die - aus meiner Sicht - den von Dir postulierten Anspruch und Wert der RV-Methode in Frage stellen. Das ist KEIN persönlicher Angriff und ich wüsste auch nicht, warum Du Dich mit einer Methode identifizieren solltest.

Mal schauen, wie es in 10 Jahren ist. Wird der Euro stabilisiert oder marschieren die Russen ein? Wir können ja nen Euro oder Rubel wetten, je nachdem... :-D

Ich will jetzt nicht glauben, daß Du es ernst meinst, das Thema auf diese Frage zu reduzieren.
Den Euro schenke ich Dir gerne auch ohne Wette, wenn Du allerdings lieber einen Rubel möchtest, musst Du Dich noch bis mindestens 2014 gedulden.
(Siehst Du, so klingt Arroganz.)

Angesichts Deiner Empfindlichkeiten wage ich kaum zu fragen:
Was über die Wahrnehmungen beim Lottozahlen-Experiment im Podcast hinsichtlich der Begrifflichkeiten "wahrscheinliche Zukunft" und "Fluktuation der sich entwickelnden Zukunft" gesagt wurde ("hin- und Herzerren des wahrscheinlichen Ergebnisses bis zum letzten Moment") gibt mir ein Rätsel auf:
Ich bin kein "Lottospieler", kreuzte jedoch in einem - astrologisch gewählten - Zeitabschnitt von zwei Minuten im Januar eines Jahres drei Zahlenreihen an, von denen eine einige Wochen später im nachfolgenden März gezogen wurde, als 5er mit Zusatzzahl.
Es will mir nicht gelingen, diesen Sachverhalt mit dem doch eigentlich plausiblen Modell von Jelinski in Einklang zu bringen. Hast Du eine Idee ?

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: