Eben...von wegen "widerlegt" oder nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Samstag, 16.02.2013, 19:53 (vor 4081 Tagen) @ Wingman (8545 Aufrufe)

Hallo Wingman,
kein Mensch kann RV widerlegen. Will und muss auch keiner. Und ich sage Dir warum:
Weil es (RV) total unwichtig ist und, sagen wir mal so, bloß ein netter Zeitvertreib ist, nicht mehr und nicht weniger.
Was soll ich mit Informationen die ich 1. nicht zuordnen kann, weil ich noch nicht weiß, wann, was und wie geschieht und die 2. dann sowieso ganz anders kommen?
Michael Ende hat mal eine nette kleine Analogie dazu verfasst. Es geht darum, dass ein Bräutigam sinnbildlicherweise durch die Wüste zu seiner Braut wandert. Ein ganzes leben lang. Zum Schluß war er dann zu alt um sich an seiner Braut zu erfreuen.
Will heißen, RV führt zu nichts. Es ist besser unmittelbar zu handeln, selbst wenn man dabei das Risiko von Fehlern eingeht. Nur durch diesen Lernprozess wächst so etwas wie eine Seele heran, welche bei weiteren Entscheidungen unmittelbar (Überlichtgeschwindigkeit) den moralisch sinnvollen Spielraum vermittelt und das Handeln lenkt. Soll wiederum heißen, die Zukunft ist der Gegenwart immanent.
Falls Du mich jetzt auf die Schnelle nicht verstehst, werde ich das bei Gelegenheit noch mal näher ausführen.

Gruß throne

PS: Im Übrigen, lag ich dann wohl mit meinem ersten "Remote-View" so ziemlich richtig. ;-)


Gesamter Strang: