Avatar

Intellektuelle Blindgänger in der Sackgasse (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.02.2022, 12:58 (vor 790 Tagen) @ XSuvivor (3014 Aufrufe)

Hallo, XSurvivor!

Hier geht's lang:

Weltanschauliche Sackgasse ohne Ausgang am 10.08.2020
Keine Wiederkehr des Kommunismus am 10.08.2020
Stets dieselbe alte Leier... am 21.01.2021

Im Gegensatz zu Dir wiederhole ich mich bei blödsinnigen Themen eher ungern.

Interessant ist, was Lucia nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Systems 1989/90 sagte:

Laßt Euch nicht täuschen durch die Ereignisse, die in Europa Platz greifen: Dies ist eine Täuschung! Rußland wird nicht bekehrt werden, bis Rußland die Geißel für alle Nationen wird. Rußland hat die Geißel zu sein, um alle Nationen zu schlagen.
Rußland ist das Werkzeug, das der Ewige Vater gebrauchen wird, um die Welt zu bestrafen: Denn Rußland wird den Westen überfallen, und mit Rußland wird China in Asien einfallen. Meine Worte werden verdreht. Die Oberen in der Kirche und die Priester tun dies, um unsere Kinder zu verwirren und sie glauben zu machen, der Weltfriede sei gekommen, und die Bekehrung Rußlands sei da. Dies ist nicht der Fall. Die Welt befindet sich in großer Gefahr. Wenn die Welt nicht umkehrt,
wird sie in einem schmerzlichen Krieg hineingestürzt werden. Die Wende in Osteuropa führt nicht zum Frieden!

Den Grund für diese reine Schutzbehauptung zur Rettung religiöser Kartenhäuser nennt sie doch selbst: "Rußland hat die Geißel zu sein, um alle Nationen zu schlagen." Weil Rußland diese Geißel qua dogma sein muß, ist es innerhalb des religiösen, in sich zirkelmäßig geschlossenen Weltbildes konsequent zu glauben, daß der Untergang der Sowjetunion, der von keiner christlichen Prophezeiungsquelle des 20. Jahrhunderts vorausgesagt oder auch nur geahnt wurde, nicht endgültig wäre, sondern nur temporär. Wenn sie etwas anderes glaubten, würde das gesamte sorgfältig zusammengeschutzerte Glaubensgebäude, welches das kommunistische Rußland als die antichristliche, endzeitliche Geißel der Völker prophezeit, in sich zusammenbrechen und sie müßten sich eingestehen, von der Zukunft nicht den Hauch einer Ahnung zu haben. Daß das vermeintliche Seherkind mit dieser Aussage erst nach bzw. während des Endes der Sowjetunion herausrückte, nicht aber bereits Jahre zuvor, womit ein veritabler Beweis echter Seherschau gegeben wäre, bezeugt unabweisbar, daß das ihr Mitgeteilte falsch und nichtswürdig ist. Es ist dies die typische Reaktion eines unbeirrbar Irrgläubigen, dessen Anschauung im Kern getroffen, um noch einmal über die Runden zu kommen.
Bedauerlicherweise läßt dieser Irrtum darauf schließen, daß die sich in Fatima mitteilende Peudomaria offenbar nur hohle Endzeitprophezeiungen von sich gab und von durchaus minderwertiger Qualität war, anders als man es von einer echten Gottesmutter erwarten könnte. Entweder war sie ahnungslos oder in vorsätzlich betrügerischer Absicht unterwegs.

Auch das habe ich Dir bereits erzählt:
Taurec am 21.01.2021. Man folge auch dem Link bezüglich Garabandals.
Beide Marienerscheinungen waren als Phänomene echt, aber inhaltlich falsch und wie wir heute wissen aus ihrer Gegenwart heraus für ihre Zeit gemacht mit einem Verfallsdatum, das erreicht war, als sich die historischen Rahmenbedingungen in eindeutigem Widerspruch zum Vorausgesagten änderten.
Lucia (die übrigens bereits 2005 starb – solange trittst Du offenbar mindestens schon auf der Stelle) und Du seid beide selben Geistes und könnt von der Wirklichkeit widerlegte Glaubenssätze nicht aufgeben, wohl weil ihr damit auch zu viel von Euch selbst aufgeben müßtet.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: