Demut (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 05.03.2022, 19:50 (vor 776 Tagen) @ NeuOrest (1488 Aufrufe)

Hallo NeuOrest und Sarah

Mich interessiert mehr, welche Personen was warum sehen und wer was warum nicht sieht.


Dazu kann ich einiges sagen. Grundlage für außersinnliche Wahrnehmung ist ein ruhiger Geist. Wie gesagt, das eigene Gehirn ist Projektionsfläche. Je mehr ich denke, je mehr ich empfinde, je mehr Eingaben über die körperliche Sinne hineinkommen, desto weniger kann sich außersinnliche Wahrnehmung niederschlagen. Auch muss der Geist zwar ruhig, aber aufmerksam beobachtend sein.
Was ich beobachtet habe ist, dass viele Menschen ständig irgendetwas denken, ständig irgendetwas beabsichtigen, mit jeder Tätigkeit auf etwas hinarbeiten, ohne in der Gegenwart in der eigentlichen Tätigkeit zu sein. Ihre Gedanken und Gefühle sind nahezu automatisiert, folgen bestimmten, sich immer wiederholenden Mustern; sie sind kaum bewusst vollzogen, sondern eben anerlernte Muster. Die Menschen sind dabei wenig bewusst, wenig aufmerksam; wenig in der Gegenwart.
Wer außersinnlich wahrnehmen möchte, muss zwingend lernen, den Geist zu disziplinieren - Ruhe und beobachten. Das muss man lernen und im alltäglichen Leben ausbauen. Bei denen einen geschieht das natürlich, auf Basis der charakterlichen Grundstruktur, bei den anderen wird das durch genau jenen Charakter erschwert bis verhindert. Das setzt sich dann auch im Schlaf fort, wo es außersinnliche Informationen leichter haben einzufließen.

Dies finde ich eine sehr schön formulierte mögliche Grundannahme!

Waches Bewusstsein im Hier und jetzt --------mit Platz für Eindrücke jeglicher Art. Und dazu muss Mensch kein Guru sein, der sich ständig diszipliniert, obwohl die Art und Weise durchaus dem ähnelt, was manche eben mit Lenkung und Kursen erreichen, andere womöglich "auf Basis der charakterlichen Grundstruktur" - Reinkarnation als Möglichkeit zur Lernerfahrung mitbringen.

Zur Frage, was gesehen wird, ist mein Stand eher dünner. Ich benutze den Begriff "Fokus-Momente", um Situationen zu beschreiben, in denen wir in unserem Leben etwas sehr aufmerksam und/oder sehr intensiv erleben. Diese Momente scheinen von schauenden Personen häufiger vorab wahrgenommen zu werden. Theoretisch könnten wir alle Fokus-Momente wahrnehmen, wenn wir in unserem Alltag viel, viel häufiger außersinnliche Wahrnehmungen hätten - oder gar kontrolliert einsetzen könnten.

Ahhh, es lässt sich eben nicht alles so einfach einschachteln. Ich z. B. hab etliche verschiedene Variationen. Und bei allen, stimmt dann ----hmmm, überleg,in Privat das Meiste! Bei den so Weltbewegendem Schwurbel noch wenig. Dies "Wenig" darum, weil ich meinen Seuchentraum durchaus als überaus markant zutreffend erachte! Glaub mir, das hat mich nicht wenig umgetrieben und ja auch schon Jahre vorher.So markant, dass dies Name fürs Forum hier wurde und mein Grundantrieb. Du meintest da mal, dass sei ja nur Ausdruck persönlicher Hölle. Ich meinte so für mich, da musst Du mal noch von Deiner persönlichen Einschachtelung ein wenig abweichen und auch anderes abwägen ohne diese distruptiven Urteile. Im Moment scheint dies ja Reeinkarnation in weitestem Feld zu betreffen.

Eines meiner prägensten Ereignisse, die ich NUR als Lehrstück empfinden kann, war eine Folge von drei Minischauungen drei Kurven weiter vor Ort in kurzer Zeitfolge. Zweimal ein Reh im Gebüsch der geschauten Kurve und dann ein Luchs. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies jemand dann real genau so passiert, ist so winzig, das glaubt man nicht. Ich war nicht emotional beteiligt, da war kein Auto vor mir ( Frühdienst) und ich bin nicht womöglich wenige Minuten vorher in des vielleicht Fahrers Geist geschlüpft. Es war nicht gefährlich, es hatte in real keinerlei Auswirkung und es wäre auch nix passiert, wenn ich unaufmerksam einfach dran vorbei gefahren wäre. Dies war ein Lehrstück! Und natürlich braucht und kann niemand mir diese Erzählung einfach so glauben!

Ich aber habe sie erlebt.
Und tatsächlich ist mir die gesamte Umwelt irgendwie wichtig und irgendwie bin ich tatsächlich IMMER so irgendwie beteiligt.

Deine Ausführungen zur Gleichzeitigkeit und Verbundenheit mit allem ----ähm, holpern da ein wenig. Nicht etwa, dass ich dies so in "Gesetz" als Zugang alleinig verramtschen will, aber innerlich logisch sollten solch fundamentale Erklärungsansätze dann doch sein.

Mit freundlichen Grüßen

Rauhnacht


Gesamter Strang: