Fokusmomente (Freie Themen)

NeuOrest, Donnerstag, 03.03.2022, 23:02 (vor 784 Tagen) @ rauhnacht (1607 Aufrufe)

Hallo, rauhnacht.

Diese merkwürdigen Momente sind es doch oft, die irritieren und so besonders erscheinen ( im übrigem im Gegensatz zu Dir, häufigst wie eingebrannt und eben keineswegs so flüchtig.) So etwas kann Menschen
Jahrzehntelang irritieren, erinnern, im allgemeinen werden sie als BESONDERS wahrgenommen. Ist doch auch schon wieder komisch abgegrenzt!

Ja, kann es. Ich habe Schauungen, die mich bis heute prägen. Sehr häufig zieht es mich zu sterbenden Menschen in bestimmten Situationen oder Menschen, die den Tod anderer bezeugen müssen/mussten oder selbst vom Tode bedroht sind. Das ist keine Freude; aber ich habe das Gefühl, dass meine Anwesenheit/Verbundenheit etwas Beruhigung bringt.
Ebenfalls habe ich selbst einschneidende Erlebnisse aus meinem eigenen Leben gesehen. Aber eben noch viel, viel häufiger andere seelisch sehr schmerzhafte Ereignisse, die in meinem eigenen Leben eintraten (und doch biografisch und seelisch so wichtig waren!!!), nicht. Ich habe teilweise täglich Schauungen vom jeweils nächsten Tag. Da kommen Sachen vor wie die Bemalung eines besonderen Garagentors, an dem ich am nächsten Tag zufällig vorbeifahre.
Aus diesem Grund - und auch aus Frustration darüber, dass die Zukunft schaubar ist, aber tragischste Momente, die persönlich wichtig scheinen, nicht - habe ich mich intensiv mit der Frage beschäftigt, was gesehen wird. Vorläufiges Ergebnis: je klarer das Bewusstsein des Senders ist (und das ist es in vielen Stresssituationen), desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man es sehen kann. Je mehr Gedanken- und Gefühlsunruhe herrscht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit der Fernwahrnehmung. Ein entscheidendes Kriterium für "Fokusmomente" scheint also zu sein: intensiv und sehr bewusst, aber nicht aufgewühlt.

Ja, klar. Möglich ist da alles. Was Sarah da bewegt hat und ihr wiederfahren ist,
dazu meine ich, sollten wir mittlerweilen überaus behutsam in der Beurteilung sein.

Sie hat ihre Gedanken geteilt, zum Zwecke der konstruktiven Diskussion, unterstelle ich hier. Ein kritischer Diskurs ist keine Beurteilung.

Das ist doch in URSACHE wurscht! Der "Geist" nimmt auf und fabriziert sich zur Kennung dies oder das!

Es ist nicht egal. Denn daran kann man direkt Fälschungen oder als Schauungen fehlinterpretierte Träume erkennen. Ein Zukunftsgesichte demonstrierendes Geistwesen als Zwischenschaltstelle wird nicht vom Geist fabriziert. Schauungen werden als direktes Erleben erfahren (die Interaktion mit Multimedia-Technik macht das manchmal schwierig nachzuvollziehen), aus einem Zustand großer innerer Ruhe heraus. Ohne letzteren übertönen allein schon die Informationen aus den eigenen Sinnen die außersinnliche Wahrnehmung und machen sie nicht bewusst wahrnehmbar... deswegen kann eine "Kameraschau-aus-der-Luft" oder "Maria-guckt-durch-die-Mauer-und-zeigt-mir-was" eines Irlmeiers nicht zutreffen. Und auch jeder vermeintlichen Schau, die, losgelöst von Personen, Karten und/oder Symbole zeigt, trete ich sehr skeptisch entgegen. Die einzige Erklärung wäre hier, dass man mit einer Person verbunden ist, die sich gerade eine (digital animierte) Karte anschaut. Sobald da Erklärungen eines Geistwesens und sonstige visuelle Symbole hinzukommen, halte ich den Ursprung nicht mehr für außersinnlich, sondern für, direkt gesagt, Traumelemente.
Damit will ich nicht ausdrücken, dass Entitäten, die keine irdische Inkarnation (also keinen physischen Körper) haben/hatten/haben werden, nicht existieren. Das ist nicht der Fall. Jedoch können diese keine Zukunft plastisch "zeigen". Was auf der Erde passiert, kann nur von jenen ausgelesen werden, die auf der Erde erleben.
Reine Geistwesen nehmen die Energieverschiebung/-konstellation wahr; nicht ihre letztliche Auswirkung auf den einzelnen Menschen.

In Symbolverdeutlichung kommt bei dem Einen halt das als Übersetzung mit Verstärker an und bei dem anderen anderes. Psychologisch könnten das alles Über- Ich Verstärker sein, religiös wie politisch "Führer- Verstärker" bis Aliens, mental geht da auch was im Sinne - erkenne übersinnlich usw. Die Liste ist erschöpfend!

Es wirkt auf mich als bringst du hier viel verarbeitetes Wissen ein. Ich bin in den ersten Jahren noch sehr motiviert, rational orientiert, Literatur studierend, verschiedene Modelle prüfend an die Sache herangegangen. Dabei habe ich Sachen komplexer gemacht, als sie sind. Wahrscheinlich mache ich das immer noch in geringerem Maße.

DIE BEWERTUNG; DIE ZUR WIRKUNG führt, ist im hier und jetzt entscheidend in der tätigen Handlung der Inkarnierten.

Und ulkigerweise oder schauderhafterweise unterscheiden sich aus BEWERTUNGEN abgeleiteten Einstellungen und Handlungen seit Jahrtausenden wegen des Menschen begrenztem Sinne in Lernzustand kein bisschen aus so "Transzendenten Input" in Vergleich zu ganz profan Macht und Politik. Auch mal ein Lehrstück!

Tut mir leid, ich habe beide Absätze nicht verstanden. Hast du Lust, sie noch einmal umzuformulieren?

Viele Grüße


Gesamter Strang: