Avatar

Übertritt zum Katholizismus (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 28.02.2022, 17:52 (vor 786 Tagen) @ BBouvier (1988 Aufrufe)

Hallo!

... sondern Rußland werde sich vom orthodoxen Glauben abkehren,
sich zum Katholizismus bekehren, allen voran der Zar selber
als Bekehrter, und Rußland wird
der Mutter von Gott (= Maria) geweiht:
Fatima: "Der Heilige Vater wird mir Russland weihen, das sich
(zum Katholizismus) bekehren wird."

In diesem Falle wäre die Bekehrung Rußlands durch die Abkehr vom Kommunismus, wie von mir geschrieben, freilich noch nicht vollzogen. :ahnungslos:

Andererseits wurde die Weihe eigentlich bereits am 25. März 1984 durchgeführt:

"Der Vatikan erklärte, Schwester Lúcia habe ihnen in den 1980er Jahren in privater Korrespondenz erklärt, dass die von Papst Johannes Paul II. Am 25. März 1984 auf dem Petersplatz angebotene Weihe ordnungsgemäß durchgeführt und „im Himmel angenommen“ worden sei." (Quelle)

Übertritt zum Katholizismus war in diesem Falle offenbar nicht verlangt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: